p2 color victim nailpolish, Farbe: 221 charismatic

So ein schöner Lack...tolle Konsistenz, super schöne Farbe und die Trocknungszeit ist auch klasse - leider muss er im März 2011 mit der Sortimentsumstellung gehen! Harmoniert super mit der Farbe 270 scandal aus dem Sortiment!

Ich habe mir vor einiger Zeit den p2 color victim Nagellack in der Farbe „charismatic“ (Nummer 221) gekauft.
Der Lack befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit einer Grundfläche von ca. 3,5cm auf 1,5 cm. Die Flasche ist mit Deckel ca. 6,5cm hoch.
Das Glas ist logischerweiße durchsichtig, sodass man die Farbe sehr gut erkennen kann. Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist silbern. Er ist eher schmal, sodass man die Farbe des Lackes auch noch gut erkenne kann, wenn man von oben darauf schaut.
Es sind 8ml enthalten.

Der Pinsel bzw. Deckel liegt gut in der Hand und man kann sehr schön mit ihm arbeiten. Der Pinsel fächert recht schön auf, sodass der Lack sehr gleichmäßig verteilt werden kann.

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Rot, das feine, hellrote Glitzerpigmente enthält.
Das Finish ist glänzend, schimmernd und ganz leicht metallisch.
Die Farbe entspricht der Farbe, die man in der Flasche auch sieht. Schon die erste Schicht ist ziemlich deckend.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön. Er ist zwar flüssig, aber nicht zu flüssig (wenn man den Pinsel nicht abstreift, dauert es ca. 4 Sekunden, bis der erste Tropfen abfällt).

Die Trockungszeit des Lackes finde ich sehr angenehm, da er bereits nach 1-2 Minuten angetrocknet ist, sodass man eigentlich fast alles schon wieder machen kann, was nicht zu viel Druck auf den Lack/Nagel ausübt. Nach ca. 10 Minuten ist der Nagellack dann eigentlich komplett ausgehärtet.
Beim Trocknen wirft der Lack auch keine Bläschen, sondern bleibt sehr glatt.

Bei mir hält der Tag ohne Überlack 2-3 Tage und fängt dann an den Spitzen an zu splittern. Mit Überlack hält er normalerweise 1-2 Tage länger.

Ein Fläschchen Lack kostet ca. 1,55€.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack. Die Farbe ist sehr schön, genauso wie die Trocknungsdauer und die Haltfestigkeit. Ich finde, dass der Lack definitiv einen Blick wert ist. Aber Achtung, wer hin noch haben möchte, muss ihn sich bis März 2011 besorgen, da er dann aus dem Sortiment genommen wird.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell