p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: 247 glory

Schnelltrocknender Schimmergrüner Lack mit schlechter Haltbarkeit

Der Lack aus dem Standardsortiment von p2 kommt in einem stabilen, rechteckigen Glasfläschen mit gut händelbarem silbernem Schraubverschluss. Der Pinsel mit dem die Farbe aufgetragen wird ist präzise und genau richtig um die Nägel mit 2-3 Strichen vollkommen mit Farbe zu bedecken.

Das Gefäß beinhaltet 8ml Inhalt und nach Anbruch soll der Lack 36 Monate haltbar sein. Die Farbe „glory“ ist ein sehr schönes Goldgrün, welches eine metallische Textur aufweist und bei genauem Hinsehen in der Sonne sehr schön funkelt.

Auftragen lässt sich der Lack extrem gut – nach nur einer Schicht deckt er vollkommen.
Genauso geht es mir mit anderen p2-Metallic-Lacken. Aus Gewohnheit lackiere ich aber immer 2 Schichten. Die erste Schicht trocknet nach 6-7 Minuten sehr gut an, sodass eine zweite Schicht aufgetragen werden kann. Nach 20 Minuten ist der Lack soweit durchgetrocknet, dass man nicht aus Versehen Tapsen auf dem Lack hinterlässt, wenn man darauf fasst. Drückt man fester zu (oder stößt irgendwo an) dann sind die Macken sofort zu sehen. Komplett durchgetrocknet ist er dann noch nicht. Nach einer Stunde allerdings hinterlässt man nur noch kaum sichtbare Macken. Ein wenig länger durchgetrocknet ist er komplett fest.

Um den Lack auf Herz und Nieren zu prüfen, habe ich weder Unter-, noch Überlack benutzt. Leider hielt er nur einen Tag ohne Tippwear. Am zweiten Tag splitterten schon recht große Teile ab. Dem Spülwasser hielt er dann nicht Stand. Leider. Denn die „cremigen bzw. matten“ Lacke von p2 halten wesentlich länger ohne abgenutzt auszusehen.

Das Versprechen „ultra quik dry“ wurde vollkommen eingehalten, das „long lasting und extra shiny“ sollte bei diesem metallischen Lack ein wenig in Frage gestellt werden.
Trotz der kurzen Haltbarkeit ist der Lack aufgrund seines Preiss, der Farbe, der schnellen Trocknungszeit und des guten Auftrags sehr empfehlenswert.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

4 Antworten zu “p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: 247 glory”

1. feenstaub

Der Lack ist doch jetzt seit der Sortimentsumstellung garnicht mehr im Standartsortiment. o.O Denn ich wollte ihn haben, habe ihn aber niergends mehr ergattern können. v.v

Oder irre ich mich jetzt völlig? Bin mir eigentlich ziemlich sicher.

2. phantisee

Der ist ja wundervoll… *Herzchen in den Augen hab*
    Und den gibts nicht mehr im Sortiment?! Oh bitte nicht… Da werd ich Samstag mal nach Ausschau halten.

3. Sassiiix3

Kennt vielleicht jemand einen Lidschatten oder Kajal in der farbe?? Kann man bestimmt ziemlich coole Effekte mit erziehlen 🙂

4. Sterntaler

Hey ihr!

Ja, der Lack ist leider nicht mehr im Standardsortiment erhältlich. Eine ähnliche farbe habe ich bisher auch leider nirgendwo entdecken können.

Lidschatten: Da gibt es ein Trio von Rival de Loop young, da ist eine sehr ähnliche farbe dabei. Einfach mal beim Rossmann nachschauen. 🙂

VLG