p2 color victim nailpolish, Farbe: 290 call me!

Ein sehr schöner mittel-/bis dunkellila Nagellack, der qualitativ gut & günstig ist. Er hat mich sehr begeistert, doch leider verlässt er im März 2011 das Sortiment!

Der p2 color victim nailpolish in der Farbe: 290 call me! befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit einer Grundfläche von ca. 3,5cm auf 1,5 cm. Die Flasche ist mit Deckel ca. 6,5cm hoch. Das Glas ist durchsichtig und die Farbe lässt sich dadurch sehr gut erkennen. Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist silbern. Er ist eher schmal, sodass man die Farbe des Lackes auch noch gut erkenne kann, wenn man von oben darauf schaut. Es sind 8ml enthalten. Ein Fläschchen Lack kostet ca. 1,55€.

Der Pinsel bzw. Deckel liegt gut in der Hand und man kann sehr schön mit ihm arbeiten. Der Pinsel fächert recht schön auf. Der Lack kann damit sehr gleichmäßig verteilt werden.

Bei der Farbe handelt es sich um ein mittleres bis tendenziell dunkles Lila, mit gläzendem Finish. Auf den Nägeln aufgetragen entspricht die Farbe der, die man im Fläschchen sieht. Eine Schicht reicht mir persönlich bereits aus, da man schon eine recht gute Farbintensität erreicht. Wem sie dennoch zu gering ist, kann einfach eine zweite auftragen.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön auch, wenn er etwas flüssig ist. Er ist aber finde ich nicht zu flüssig, d.h. wenn man den Pinsel nicht abstreift dauert es ca. 4 Sekunden, bis der erste Tropfen abfällt.

Der p2 color victim nailpolish hat eine angenehme Trockungszeit. Nach 1-2 Minuten ist er bereits angetrocknet und nach ca. 10 Minuten ist er dann eigentlich komplett ausgehärtet.

Ohne Überlack hält der Lack bei mir auf den Nägeln ca. 2-3 Tage, dann splittert er an den Spitzen ab. Ein Überlack verlängert das Ganze noch mal um 1-2 Tage.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack. Die lila Farbe ist sehr schön, genauso wie die Trocknungsdauer und die Haltfestigkeit. Wer hin noch haben möchte, muss sich allerdings beeilen, denn im März 2011 wird er aus dem Sortiment genommen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell