p2 color victim nailpolish, Farbe: 510 virgin

Schlecht Deckkraft, lange Trockenzeit. Ein Lack, den ich nicht vermissen werde.

Vorstellen möchte ich euch heute den Nagellack „510 Virgin“ aus der color victim nail polish Reihe von p2. Gezahlt habe ich dafür 1,55 Euro. Es sind 8 Milliliter enthalten und der Nagellack ist nach dem ersten Öffnen noch 36 Monate haltbar.

Der Lack befindet sich in einem, wie für alle Lacke aus dieser Reihe üblichen rechteckigen, gläsernen Fläschchen mit silbernem Schraubdeckel.

– „ultra schnelltrocknend
– hoher Glanz und intensive Deckkraft
– Flachpinsel: perfekter Auftrag“

Anwendung und Ergebnis:
Der Lack hat eine etwas flüssigere Konsistenz, als ich es gewohnt bin. Beim Auftragen jedoch hat man keinen Unterschied gemerkt. Der Lack lies sich einfach und gleichmäßig auf den Fingernägeln verteilen und der Pinsel ist dabei gut aufgefächert.
Die Farbe im Glas ist ein schönes Weiß. Allerdings muss man, um dieses Weiß auch auf den Nägeln zu erzielen mindestens drei Schichten auftragen, da die Deckkraft meiner Meinung nach absolut miserabel ist. Ich habe ihn mir damals gekauft, weil ich mir mit Watermarbeling ein schönes schwarz/weißes Muster auf die Finger zaubern wollte. Dabei ist die halbe Flasche drauf gegangen.
Die Trockenzeit der ersten Schicht war relativ gering. Aber je mehr Schichten man aufträgt, umso länger dauert es. Bei der dritten Schicht hatte ich das Gefühl, als ob der Lack gar nicht mehr trocknen will, das hat einfach ewig gedauert.
Außerdem hat der Lack bei mir auch öfters kleine Bläschen geworfen.
Die Haftfestigkeit war auch eher mittelmäßig, aber von dem Lack hatte ich auch nichts anderes erwartet.
Entfernen ließ er sich auch mit acetonfreiem Nagellackentferner ohne Probleme.
Leute, ich persönlich kann euch diesen Lack auf keinen Fall empfehlen. Zum Glück wird er im Herbst 2011 aus dem Sortiment genommen. Und ich würde wirklich keinem raten ihn zu kaufen, auf wenn er reduziert sein sollte. Dafür ist die Leistung meiner Meinung nach einfach zu schlecht.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft