p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: glamour

Schöne Farbe, die aber leider ohne Topcoat streifig wird...

Da ich schon sehr viele Erfahrungen mit p2 Lacken sammeln konnte, war ich mir auch in diesem Fall sicher, dass ich nicht enttäuscht werden kann. Die Verpackung ist in typische p2 Optik gehalten und der Auftrag erfolgt durch einen integrierten Pinsel, welcher gut auffächert.
Ich habe in meiner Testphase den Nagellack in „glamour“ testen können, dies ist eine silberne Farbnuance.

Den Nagellack habe ich mit einem Base- und Topcoat aber auch ohne diese getestet. In meiner Testphase habe ich meine Nägel nicht überstrapaziert, ich habe sie nur Computerarbeit und alltäglichen Situationen ausgesetzt.
Bei meinem ersten Test habe ich ihn ohne Base- und Topcoat gestestet, um festzustellen ob dieser die Nägel in irgendeiner Weise verfärbt oder die Haltbarkeit verkürzt wird.
Aber erst einmal zum Auftrag, dieser erfolgt durch den integrierten Pinsel, mit welchem man sehr gut den Lack aufbringen kann. Auch die Konsistenz ruft keine Enttäuschungen hervor. Sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, eben wie ich finde die perfekte Konsistenz für einen Nagellack. Nach einer Schicht ist der Lack schon vollkommen deckend, doch durch die zweite wirkt die Farbe satter. Jedoch musste ich einen Mangel feststellen. Der Nagellack wurde streifig nach der ersten Schicht, so wie nach der zweiten.

Kommen wir zur Haltbarkeit: Ohne Base- und Topcoat hält er bei mir etwa 2-3 Tage. Er fängt zuerst an, leichte Abnutzungserscheinungen an den Fingerspitzen aufzuzeigen, danach fängt er an abzublättern.
Die Nägel wurden auch ohne Basecoat nicht verfärbt.
Durch die Unterstützung eines Base- und auch Topcoats der gleichnamigen Firma erhöht sich die Haltbarkeit nicht, jedoch werden die oben genannten Streifen durch den Topcoat ausgebessert.

Fazit: Der Nagellack ist wirklich empfehlenswert, da ich die Farbe für sehr schön halte und auch die Haltbarkeit für diesen Preis angemessen finde. Das Einzige was mich stört sind die Streifen, welche sich jedoch durch einen Topcoat ausbessern lassen. Da ich meinen Nagellack sowieso nach 2 oder 3 Tagen erneuere, ist die Haltbarkeit perfekt für mich. Jedoch ist dieser nichts für Leute, welche ihren Nagellack länger als 2 Tage tragen möchten!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “p2 Color Victim Nailpolish, Farbe: glamour”

1. herzgeli

Ehrlich gesagt, ich hatte noch nie einen metallischen Nagellack, der nicht streifig geworden ist…vielleicht bin ich zu untalentiert, aber auch Lacke der gehobenen Preisklasse lassen sich von mir nicht ohne Streifen aufpinseln (trotz Base-und Topcoat), daher kaufe ich solche Farbnuancen nicht mehr, obwohl ich sie sehr schön finde.