p2 cosmetics manicure on-the-go polish pen, Farbe: 010 metropolis nude

Spart euch das Geld und lasst das Produkt liegen. So schade es auch ist, aber es ist leider zu nichts zu gebrauchen. Ich hoffe, ich konnte euch vor einem Fehlkauf bewahren.

Verpackung vom p2 cosmetics manicure on-the-go polish pen - Farbe: 010 metropolis nude

Ihr wisst gar nicht wie aufgeregt ich war, als ich diesen tollen Stift in der p2 Limited Edition entdeckt habe. Umso größer sollte leider die Enttäuschung sein.
Aber zunächst einmal die Eckdaten: Die LE nennt sich „Cosmopolitan Chic“, ich habe mir davon den manicure on-the-go polish pen in der Farbe 010 metropolis nude mitgenommen. In dem Stift sind 8 ml enthalten, dieser soll 12 Monate haltbar sein. Preislich liegt das Produkt bei ca. 3,65€.

Das sagt der Hersteller:

„Der praktische Nagellack-Stift mit hoher Deckkraft und intensivem Glanz eignet sich perfekt zum Auffrischen für unterwegs. Zum Aktivieren des Stiftes die Spitze für einige Sekunden senkrecht nach unten drücken. Vor Gebrauch gut schütteln.“

Verpackung und Design:

Die Verpackung hat mich sofort angesprochen und ich hab mir ehrlich gesagt gleich zwei Farben gekauft. Leider hab ich den Kassenbon weggeschmissen, sonst hätte ich den anderen Stift zurück gebracht. Das Produkt ist in einem schlichten Schwarz gehalten, mit einer terrakottafarbenen Aufschrift. Außerdem wird der Stift von einem farbigen Ring umschlossen, der die Farbe des Nagellacks zeigt. Das Design an sich ist nichts Besonderes, dennoch ist die Idee einen Nagellackstift herzustellen genial.

Spitze vom p2 cosmetics manicure on-the-go polish pen - Farbe: 010 metropolis nude

Das Produkt:

Um es kurz und einfach zu erklären: Der Nagellack befindet sich in einem länglichen Stift, die Funktion ähnelt einem Textmarker. Man öffnet den Deckel wie bei meinem Stift und um diesen zu aktivieren, drückt man die Spitze einige Sekunden senkrecht auf ein Stück Papier. Die Farbe entspricht einem gängigen Nude und wäre quasi tragbar zu jedem Anlass gewesen. Bloß ist es leider absolut nicht möglich mit der Filzspitze einen gleichmäßigen Auftrag zu erzielen und das Ergebnis ist furchtbar! Selbst mit dem schlechtesten Nagellack schafft man es gar nicht, so viele Streifen auf den Nagel zu bringen.

p2 cosmetics manicure on-the-go polish pen - Farbe: 010 metropolis nude auf den Fingernägeln

Bei der ersten Schicht war der Lack auch nicht richtig deckend. Als ich versucht habe eine zweite Schicht aufzutragen, in der Hoffnung es wird vielleicht doch noch etwas gleichmäßiger, habe ich alles nur hin und her auf dem Nagel verteilt und es wurde nur noch schlimmer. Letztlich habe ich aufgegeben und enttäuscht mein Ergebnis abfotografiert.

Immerhin war der Nagellack super schnell trocken und der Lack entspricht auch dem äußeren Farbring der Verpackung. Trotzdem wird das Versprechen des Herstellers nicht erfüllt und es ist einfach ein absolutes Flop Produkt. Schade, ich hab mich so sehr darüber gefreut. Ich kann euch auch nichts zur Haftfestigkeit sagen, es wäre auch eine Zumutung gewesen, mit solchen Nägeln herumzulaufen. Ich habe es gleich nach dem Fotografieren ablackiert.

Auftrag des p2 cosmetics manicure on-the-go polish pen - Farbe: 010 metropolis nude

Fazit zum p2 cosmetics manicure on-the-go polish pen, Farbe: 010 metropolis nude:

Spart euch das Geld und lasst das Produkt liegen. So schade es auch ist, aber es ist leider zu Nichts zu gebrauchen. Ich wüsste auch eine andere Verwendung dafür und ich hoffe, ich konnte euch vor einem Fehlkauf bewahren.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft