p2 cosmetics sunlove – color effect nailpolish, Farbe: 050 summer cocktail

Lässt sich einfach auftragen und glänzt schön, doch die Farbe spricht mich nicht an

Ich habe den Nagellack Sunlove in der Farbe 050 summer cocktail von p2 getestet, welcher in einer schön geformten Flasche gehalten ist, wie sich auf den Fotos sehen lässt.

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel lässt sich sehr einfach öffnen. Der Pinsel fächert sich gut auf, so dass der Lackiervorgang sehr schnell geht. Der Lack lässt sich einfach und gut verteilen und schon eine Schicht reichte bei mir aus, als ich versuchte eine zweite Schicht aufzutragen ziehte sich der Lack ziemlich, so dass ich mich für einen Auftrag entschied, welcher voll und ganz reichte. Der Nagellack brauchte ca. 10 Minuten zum Trocknen, was ich bei einer Schicht ziemlich lange finde.

Aufgetragen ist der Lack etwas dunkler als er in der Flasche zu sehen ist, jedoch hat er einen sehr schönen Glanz, der mir bei einer anderen Farbe sicher gut gefallen hätte. Meiner Meinung nach ist die Farbe nicht sonderlich schön und sie würde mir etwas heller besser gefallen, aber so sieht sie mir zu sehr nach grün aus. Die Fotos die ich mit Blitz geschossen habe entsprechen eher dem Farbstil, den ich mir vorgestellt hatte. Leider eignet sich der Lack auch nicht zum stempeln, da er sehr flüssig ist und kaum etwas in der Schablone bleibt so, dass man auf den Fingern nur wenig sieht.

Halten tut der Lack so um die 5 Tage, wenn man nicht gerade jeden Tag damit spült oder den Lack anderen Beanspruchungen aussetzt, ansonsten splittert er schon nach gut 1-2 Tagen von den Spitzen ab.

Mein Fazit lautet: Einfaches Auftragen und gleichmäßiges Verteilen sind möglich, schöner Glanz, jedoch braucht  er zu lange zum Trocknen, und die Farbe spricht mich nicht an.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft