p2 deep water love ocean dreams nail polish, Farbe: 010 purple sky (Limited Edition)

Im Gegensatz zu den anderen Lacken der LE deckt dieser bei der 1. Schicht. Die Trockenzeit ist ok, der Halt auch. Die Farbe ist schön. Schaut ihn euch auf jeden Fall mal an.

Vor kurzem habe ich mir den „ocean dreams nail polish“ aus der aktuellen p2 LE „deep water love“ in der Farbe „purple sky“ (Nummer 010) gekauft.

Der Nagellack befindet sich in einem ganz normalen, durchsichtigen Glasfläschchen. Die Form erinnert mich etwas an einen auf dem Kopf stehenden Tropfen, der oben und unten etwas abgeschnitten wurde. Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist aus glänzendem, türkisen Kunststoff.
Die Flasche ist mit Deckel etwa 8,5cm hoch.
Da die Flasche etwas höher als üblich ist, muss auch der Pinsel etwas länger sein. Man braucht also 1-2 Nägel, bis man genauso zügig wie sonst arbeiten kann, wenn man eher die normalen, kürzeren Pinsel gewohnt ist. Danach lässt sich der Lack aber poblemlos und gleichmäßig mit dem rund gebundenen Pinsel verteilen.
Es sind 7ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes kräftiges Lila. Es geht schon etwas in die Richtung Pflaume, so dass der Name ganz gut passt, ist aber dafür noch etwas zu hell.
Es ist kein Glitter, aber ein feiner Schimmer enthalten. Letzterer ist etwa die Farbe des Lackes, aber zum einen etwas rosastichiger und zum anderen etwas blaustichiger, je nach Licht. Der Schimmer ist nicht sonderlich auffällig und harmoniert sehr gut mit der Farbe. Seine eigentliche Aufgabe scheint aber zu sein, ein metallisches Finish zu erzielen.

Die Deckkraft finde ich gut. Bei mir war bereits eine Schicht deckend. Mit einer 2. wird der Lack lediglich etwas dunkler.
Die Farbe, die man nach einer Schicht auf den Nägeln hat, kommt schon sehr nah an die Farbe an, die man im Fläschchn sieht. Sie ist lediglich etwas heller. Dies finde ich aber nicht so schlimm.
Wenn man aber exakt die Farbe aus der Flasche haben will, sollte man eine 2. Schicht lackieren.

Die Trockenzeit von einer Schicht finde ich gut. Der Lack ist nach 2-3 Minuten schon gut angetrocknet und nach ca. 5 Minuten fast komplett durchgetrocknet.
Bei der 2. Schicht braucht man schon etwas mehr Geduld. Angetrocknet ist die Farbe nach etwa 5-7 Minuten und zum Durchtrocknen braucht sie schon so 20-30 Minuten.

Der Lack hat bei mir 2-3 Tage gehalten. Nach 2 Tagen war die erste Tipwear zu sehen. Mit einem Überlack war leichte Tipwear am 3. Tag zu sehen und der Lack hat 4-5 Tage gehalten.

Die Konsistenz ist angehmen. Der Lack lässt sich ohne Schwierigkeiten verteilen. Dabei entstehen keine Streifen. Auch beim Trocknen entstehen weder Streifen noch Bläschen.

Beim Entfernen der Reste gab es keinerlei Schwierigkeiten. Man hat nicht mehr Nagellackentferner als bei jedem anderen normalen Lack ohne groben Glitter gebraucht. Der Schimmer ging problemlos mit runter.

Der Preis für den Lack liegt bei ca. 2,25€. Das finde ich durchaus ok.

Ich kann euch nur empfehlen den Lack mal anzuschauen, wenn ihr noch keinen in dieser Farbe habt.
Er deckt in einer Schicht und ist nur unwesentlich heller, wie ich finde, als die Flaschenfarbe. Auch die Trockenzeit einer Schicht ist wirklich ok, genauso wie der Halt.
Hierfür finde ich den Preis definitiv in Ordnung. Von mir gibt es eine Kaufempfelung, aber kein absolutes Muss. 😉

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell