p2 denim delight jean-ious nail polish, Farbe 020: navy washed denim (LE)

Ein toller Lack mit schöner Jeans-Optik - allerdings mit mattem Finish.

Daten und Fakten

Der Nagellack hat 2,45 € gekostet und ich habe ihn bei dm gekauft. Es sind 8 ml enthalten und der Lack ist 36 Monate haltbar. Die Farbe ist momentan in der denim delight – LE von p2 erhältlich.

Äußeres

Der Nagellack kommt in einem länglichen Fläschchen. Der Deckel hat eine sehr schöne Jeansoptik aufgedruckt.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Die Farbe lässt sich schön verteilen und hat beim Auftragen noch wunderbar geglänzt. Beim Trocknen wird das Finish allerdings recht matt. Mich persönlich stört es nicht, ich finde es sehr schön. Wer den Lack trotz allem glänzen lassen möchte, kann diesen Effekt mit einem Top Coat erreichen. Die Farbe finde ich sehr speziell. Der Grundton erinnert mich sehr an eine klassische Blue-Jeans, als Highlight ist der Lack mit Glitterpartikeln versetzt. Auch die Pinselbreite sagt mir zu, ich kann mit dünnen Pinsel recht gut arbeiten. Der Lack deckt bereits in 2 Schichten, und er ist auch relativ schnell getrocket. Ich habe leider kein Tragebild von meinen Händen gemacht, als ich den Lack auf den Nägeln hatte, deswegen gibt es ein Swatch-Bild.

Haftfestigkeit

Ich finde, ohne Top Coat hält der Lack nicht allzu lange. Ich hatte nach knapp einem Tag schon Tipwear. Ich trage deswegen einen Top Coat auf, um die Haftfestigkeit noch zu verlängern.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit