p2 denim delight jean-ious nail polish, Farbe: 030 indigo denim (LE)

Mein Fazit: Ein klasse Nagellack, der mich echt überzeugt hat. Nur was die Haftfestigkeit angeht, finde ich ihn nicht so gut.

Getestet habe ich den Nagellack von p2 aus der Denim Delight Limited Edition mit der Farbnummer 030 Indigo Denim. Die Verpackung ist ein rundliches Fläschchen mit einem Deckel, der ein Jeansdesign hat. Der Nagellack kostet 2,45 € mit einem Inhalt von 8 ml und einer Haltbarkeit von 36 Monaten.

Die Farbe ist ein schönes Blau, das irgendwie auch aussieht wie ein Jeansblau, mir gefällt das sehr gut. Die Verschlusskappe ist sehr handlich und der Pinsel, der darin integriert ist, ist wieder nicht so schön, also lang und dünn, das kenne ich bessere. Trotzdem fächert dieser sehr gut und man kann den Lack einfach und schnell verteilen.

Für eine gute Deckkraft habe ich nur eine Schicht gebraucht und damit hat er mich echt überrascht. Weil normalerweise brauche ich zwei Schichten oder mache für das gute Aussehen zwei Schichten drauf, hier aber nicht. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die eine Schicht ist sehr schnell getrocknet.

Einen Glanz hat der Nagellack auch erst bekommen nachdem ich einen Top Coat drüber gemacht habe, dieser Nagellack ist nämlich ein bisschen matt. Die Haftfestigkeit war nicht so toll, gehalten hat er nur um die zwei Tage. Aber überzeugt hat er mich trotzdem durch die gute Deckkraft und auch die tolle Trocknungszeit.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit