p2 denim delight jean-ious nail polish, Farbe: 030 indigo denim (LE)

Getestet habe ich den p2 Nagellack in der Farbe “030“ indigo denim” aus der aktuellen “denim delight jean-ious” Limited Edition.
Die LE ist momentan noch in einigen Märkten erhältlich, mit bereits reduzierten Preisen.
Es sind 8 Milliliter enthalten und man zahlt dafür ca. 1,95 Euro. Die Haltbarkeitszeit nach dem Öffnen beträgt 36 Monate.

Der Lack kommt in einem durchsichtigen runden Glasfläschchen, der Deckel ist im Jeans-Look gestaltet. Auf der Vorderseite der Flasche befindet sich ein silberner Schriftzug und passend zum Thema der LE ein Reißverschluss.

Anwendung und Ergebnis:
Der Pinsel liegt beim Auftragen sehr gut in der Hand und fächert auch sehr schön auf. Während des Verteilens wird der Lack nicht streifig, sondern bildet eine gleichmäßige Schicht auf dem Nagel, da die Konsistenz genau richtig ist.
Die Farbe ist ein sehr tolles Jeansblau mit silbernem Schimmer. Der Lack deckt in nur einer Schicht komplett und die Farbe auf dem Fingernagel entspricht der in der Flasche.
Die Trockenzeit hat bei mir mehr als gepunktet, es geht wirklich wahnsinnig schnell, innerhalb weniger Minuten war der Lack bei mir vollständig durchgetrocknet. Es sind auch keine unschönen Luftbläschen entstanden und der Lack hatte danach ein sehr schönes mattes Finish. Wer diesen Effekt behalten möchte, sollte nicht noch mit einem Topcoat drüber gehen, da dieser sonst weg ist.
Auch sehr begeistert war ich von der Haftfestigkeit. Ich habe den Nagellack fünf Tage lang getragen, ohne dass er abgesplittert ist. Lediglich vorne an den Spitzen hatte ich irgendwann Abnutzungserscheinungen vom vielen Schreiben am Computer.
Mich hat der Lack in wirklich allen Punkten überzeugt und ich finde vor allem die Farbe sehr außergewöhnlich. Ich kann euch daher nur raten zuzuschlagen, wenn ihr ihn noch irgendwo bekommt.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell