p2 denim delight jean-ious nail polish, Farbe: 030 indigo denim (LE)

Ein an sich wirklich toller Lack, der jedoch in Sachen Haftfestigkeit meiner Meinung nach gar nichts kann, was die Freude ein wenig trübt.

Marke: p2
LE: denim delight
Name: Indigo Denim
Deckkraft: 1 – 2 Schichten
Finish: Glitzer? Schimmer? Suede?

Inhalt: 8ml
Preis: 1.95€
Erhältlich: Budni, DM

Indigo Denim ist aus der aktuellen p2-LE denim delight, die – wie der Name schon sagt – an den Jeanslook angelehnt ist. Der Lack ist ein mittleres Blau, das vor lauter silberner Schimmerpartikeln fast überläuft. Das Finish ist nicht wirklich matt, aber es ist auch kein richtiger Glitzerlack. Der Auftrag ging problemlos und einfach. Wenn man es gut macht, ist der Lack bereits nach einer Schicht deckend, ich habe jedoch noch eine zweite dünne Lage darüber gepinselt, um eventuelle Schwachstellen auszumerken. Die Trockenzeit war normal…

So weit, so gut… denn leider kommen wir jetzt zum großen Manko des Lackes: die Haftfestigkeit. Ich bin ja mittlerweile gewohnt, dass ich spätestens am zweiten Tag Tipwear habe. Ich weiß bis heute nicht, woran es genau liegt, aber ich habe das immer, egal, welcher Lack, egal, welcher Top- oder Basecoat. [die Bilder sind vom ersten Tag nach dem Lackieren.] Dass der Lack allerdings am zweiten Tag bereits anfängt zu splittern und sogar eine Ecke einbüßen muss, das ist nicht normal. Nach nicht einmal 48 Stunden musste ich bereits zwei Stellen ausbessern, am dritten Tag hatte ich so große Ränder, dass ich es nicht mehr als schön empfand. Also kam der Lack wieder runter. Das Entfernen war erwartungsgemäß ein kleiner Kampf, nach ein paar Minuten Rubbeln wird aus dem Blau reines Silber und erst danach findet man den Nagel wieder. 😉 Aber gut, das ist bei solchen Lacken ja normal. 🙂

» Fazit
An sich ist es wirklich ein sehr schöner Lack, der gute Eigenschaften mit sich bringt. Bis eben auf die Haftfestigkeit, die finde ich persönlich wirklich miserabel. Von daher kann ich nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Wenn man bereits ist, nach drei Tagen wieder abzulackieren, die Farbe aber toll findet, sollte man sich den Lack auf jeden Fall anschauen! Aber schnell: er gehört zu einer LE und ist nur noch kurze Zeit erhältlich.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell