p2 dress up nailpolish, Farbe: 030 Brown Chiffon (aus der Ready to Wear LE)

Eine leckere :D Farbe, die mich in Anwendung und Haltbarkeit überzeugt, allein die Trocknungszeit ist zu bemeckern.

Heute berichte über den Test des Nagellacks 030 Brown Chiffon aus der Ready To Wear LE von p2. Ich habe ihn für 1,95€ in unserem DM erstanden.

Der Lack befindet sich in einem schmalen, eckigen Fläschchen mit brauner Verschlusskappe. Enthalten sind 8ml. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufdruck, auf dem „Ready to Wear“, „p2“ und „dress up nailpolish“ zu sehen sind; auf der Rückseite sieht man den Namen und die Angaben, der Lack sei 24 Monate lang haltbar und, dass die Inhaltsstoffe am LE-Ständer zu lesen seien.

Jetzt zum Lackieren – der im Schraubverschluss integrierte Pinsel – ebenfalls ziemlich schmal und lang – liegt sehr gut in der Hand und fächert gut auf. Der Lack ist recht flüssig, lässt sich aber problemlos verteilen.
Die Deckkraft einer Schicht überzeugt mich nicht ganz, nach einer Trocknungszeit von 10 Minuten (der Lack ist noch nicht ganz trocken…) lackiere ich die zweite Schicht. Die zweite Schicht ist super-deckend.
Die Farbe lässt sich mit Zartbitterschokolade 😀 vergleichen. Im Fläschchen erscheint die Farbe jedoch etwas heller, als sie auf den Nägeln ist; der Unterschied ist dennoch nicht allzu groß.
Die Trocknungszeit der beiden Schichten beträgt circa 20 Minuten, dann kann man den Lack anfassen.
Ebenfalls glänzt der Lack schön, mir gefällt er wirklich gut! 😀
Bläschen wirft der Lack keine.

Der Lack hat bei mir 3 Tage gehalten. Nachdem ich schwimmen war, ist er teilweise abgesplittert (mittwochs schwimmen gehen hält keiner meiner Lacke durch :P), allerdings würde er ohne schwimmen gehen bestimmt noch 1-2 Tage länger halten. 😉

Fazit: Farbe und Haltbarkeit überzeugen mich, die Trocknungszeit allerdings nicht!
Kaufempfehlung: Für die Geduldigeren unter euch, JA! 😉

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft