p2 far east so close timeless grace nail polish, Farbe: 020 pinkish purple (LE)

Kaufempfehlung, wenn man die Farbe mag und einen guten Schnelltrockner besitzt. Deckkraft und solide Haftfestigkeit überzeugen.

Hersteller: p2
Preis: 2,25 Euro
Inhalt: 9ml
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die langhaftenden Nagellacke in drei trendigen Asia-Farben haben einen schönen Pearl-Effekt und eine intensive Deckkraft. Alle drei Farben sind vegan.“

VERPACKUNG, PINSEL
Die Fläschchen sind deutlich länger als die anderen in meiner Nagellacksammlung und daraus folgend auch der Pinselschaft. Das finde ich aber ziemlich unpraktisch, es tropft sehr schnell Lack von dem langen Pinselschaft dahin, wo er nicht hin soll.
Ansonsten ist der Pinsel durchschnittlich lang und eher schmal, fächert aber gut auf. Obwohl ich breite oder wenigstens abgerundete Pinsel lieber mag, passt dieser gut zur Konsistenz des Lacks und wenn nicht gerade Lack vom Pinselschaft tropft, lässt er sich gut auf den Nägeln verteilen.

FARBE
Pinkish Purple ist ein kräftiges Magenta mit goldenen und blauen Schimmerpartikeln. Die goldenen kommen mit Topcoat noch besser raus und da der Lack dann gleichmäßiger aussieht, gefällt er mir mit Topcoat um einiges besser.

KONSISTENZ, ERGEBNIS
Der Lack ist eher dickflüssig, aber nicht zäh. Ich trage automatisch eher dickere Schichten auf und dadurch ist er immer auf fast allen Fingern wirklich schon nach einer Schicht perfekt deckend.
Er wird leicht streifig, für einen Schimmerlack aber in einem erträglichen Maß und mit Topcoat wird das gut ausgeglichen. Ohne Topcoat finde ich den Pearl Effekt auch etwas altmodisch.

TROCKNUNGSZEIT
Dafür, dass ich nur eine Schicht auftrage, braucht der Lack ohne Schnelltrockner sehr lange um zu trocknen. Nach einer halben Stunde ist er immer noch nicht stoßfest. Da ich eh fast immer schnelltrocknenden Überlack verwende, ich das aber nicht so schlimm.

HAFTFESTIGKEIT
Der Lack hat mit Topcoat 5 Tage gehalten, am 2. Tag zeigte sich minimale Tipwear. Als ich ihn ablackiert habe, war noch nichts abgesplittert, nur die Tipwear an Daumen und Zeigefingern machte die Nägel nicht mehr schön.
Das ist für meine Nägel ein recht guter Halt, aber kein Rekord.
Geschirrspülen und sonstiges Putzen verkürzen natürlich den Halt, haben aber in geringen Maßen (z.B. mal ein bis zwei Töpfe spülen) keine Auswirkungen.

XXOOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “p2 far east so close timeless grace nail polish, Farbe: 020 pinkish purple (LE)”

1. Seli

Mir gefällt das Bild mit dem Pinsel auf dem Papier echt gut. Mal sehen, ob ich das vielleicht in Zukunft auch machen kann. 😉