p2 far east so close timeless grace nail polish, Farbe: 030 bluish green (LE)

Unpraktischer Pinsel und lange Trocknungszeit, mit Schnelltrockner gefällt mir der Lack aber durch Farbe und Halt sehr gut.

Hersteller: p2
Preis: ca. 2,25 Euro
Inhalt: 9ml
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die langhaftenden Nagellacke in drei trendigen Asia-Farben haben einen schönen Pearl-Effekt und eine intensive Deckkraft. Alle drei Farben sind vegan.“

FLÄSCHCHEN, PINSEL
Das Fläschchen ist wieder recht lang und dementsprechend ist es auch der Pinselschaft ziemlich unpraktisch, weil schnell Lack vom Schaft dort hin tropft, wo er nicht hin soll.
Der Pinsel an sich ist durchschnittlich lang und recht schmal, fächert gut auf. Ich habe keine Probleme beim Auftragen, auch wenn breite und abgerundete Pinsel immer meine Favoriten bleiben werden.

FARBE
Ein helles Blau mit blauen und goldenen Schimmer-Partikeln. Ein minimaler Grünstich ist vorhanden durch die goldenen Partikel, aber insgesamt finde ich den Namen nicht so passend, da es auf den ersten Blick eindeutig hellblau ist. Der Pearl-Schimmer sieht vor allem bei dieser Farbe für mich etwas altmodisch aus, mit Topcoat gefällt mir das Ergebnis aber gut, es sieht dann aus, wie in der Flasche.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Für einen Lack mit Schimmerpartikeln ist das Ergebnis kaum streifig, aber man kann bei genauem Hinsehen die Pinselstriche in den Glitzerpartikeln sehen. Mit Topcoat wird das Ergebnis schön gleichmäßig.
Der Lack ist eher dickflüsssig, aber nicht zäh. Ich trage automatisch eher dickere Schichten auf. Zwei Schichten sind ausreichend, aber bei bestimmtem Licht schimmern die Nagelspitzen deutlich durch, die Deckkraft wäre also eigentlich erst mit 3 Schichten perfekt.

TROCKNUNGSZEIT
Der Lack trocknet sehr langsam, obwohl ich 2 Schichten und Unterlack ca. 5 Minuten trocknen lasse, ist die ganze Maniküre nach einer Stunde immer noch nicht stoßfest. Schnelltrockner ist also Pflicht.

HAFTFESTIGKEIT
Ich habe den Lack zweimal getragen und beide Male war ich mit der Haftfestigkeit zufrieden, nach 3 Tagen zeigte sich leichte Tipwear an Daumen und Zeigefinger, am 5. Tag gefiel mir das Ergebnis nicht mehr und ich habe ablackiert. Für meine Nägel ist das eine gute, aber nicht überragende Haftfestigkeit. Lackbeanspruchende Tätigkeiten wie Geschirrspülen oder Baden haben ihm in kleinen Maßen nicht auffallend geschadet.

ENTFERNEN
Das Entfernen bereitete mir mit meinem acetonfreien Nagellackentferner keine Probleme.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell