p2 I feel pretty sugar sweet nail polish, Farbe: 030 toffee cream (LE)

Diesen limitierten Nagellack müsst ihr euch näher anschauen. Ich bin hoch zufrieden.

Aktuell ist die p2 LE „I feel pretty“ im DM vertreten. Daraus habe ich mir einen Nagellack gekauft. Es handelt sich um die Farbe toffee cream. Die Nagellacke kosten je ca. 1,95 Euro.

Aussehen:
Zu der äußerlichen Verpackung gibt es nicht viel zu sagen. Der Lack befindet sich in einer rundlichen Flasche mit einem weißen Deckel. Die Aufschrift ist ebenfalls in Weiß gehalten.

Bei der Farbe 030 toffee cream handelt es sich um eine Mischung aus Rosa, Lila, Braun und Rot. Sehr interessant. Der Farbeinschlag ist auch ein wenig „matschig“.

Auftrag:
Der Auftrag war sehr unkompliziert. Durch den schmalen Pinsel kann man sich nicht vermalen. Die Farbe deckt schon ab der ersten Schicht. Allerdings sieht das oft eher unregelmäßig aus, deshalb nehme ich immer 2 Schichten.

Der Lack trocknet recht fix. Nach 5 Minuten ist die obere Schicht schon angetrocknet und stoßfest. Der Lack sitzt regelmäßig und ohne Streifen auf dem Nagel.

Leider sieht die Farbe auf dem Nagel wieder anders aus. Sie ist dunkler und dieser rosa Einschlag fehlt. Stattdessen sieht die Farbe sehr bräunlich aus. Finde ich zwar schade, aber nicht sehr dramatisch. Sie ist auch so ein Hingucker.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit empfinde ich als sehr gut. Auf den Bildern seht ihr meine Nägel nach 3 Tagen. Auf wenigen Nägeln haben Absplitterungen statt gefunden. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Wenn man etwas besser mit seinen Händen umgeht als ich, kommt man noch länger aus.

Fazit:
Für knappe 2 Euro erhält man hier ein sehr gutes Produkt. Natürlich ist die Farbe Geschmackssache, aber alle anderen Eigenschaften gefallen mir hier. Das ist ein sehr einfach zu handhabenes Produkt.
Klare Kaufempfehlung!

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag