p2 last forever nail polish, Farbe: 010 make me gorgeous!

Ein super durchsichtiger Nagellack, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Er hat sogar noch 2 andere super Funktionen, die nicht mal bei den Herstellerangaben stehen.

Diesen durchsichtigen Nagellack habe ich mir schon nachgekauft und möchte nun darüber berichten.

Erhalten habe ich ihn bei dm, aber den Preis weiss ich leider nicht mehr, er war aber günstig.

Leider, und das muss ich direkt zu Anfang anmerken, neigt dieser durchsichtige Nagellack dazu sich zu färben, wenn man ihn auch als Überlack verwendet, wie ich es tue.
Vor allem wenn ich es bei rotem Lack mache. Auf einem Bild habe ich extra einen roten Hintergrund genommen, damit der Nagellack auch durchsichtig erscheint. Auf dem anderen Bild sieht man die rosane Einfärbung, die auf meinen Mist gewachsen ist.

Zur Verpackung und Konsistenz:
Wie man auf den Bildern sieht, handelt es sich um ein eckiges Fläschen mit silbernem Schraubdeckel, an dem ein Pinsel befestigt ist. Der Pinsel ist recht schmal, aber fächert recht gut für einen Nagellackpinsel, jedoch nicht so gut, dass ein Strich den ganzen Nagel bedeckt. Man muss schon, je nach Nagel, bis zu 3 Pinselstriche nebeneinander machen, wobei es etwas schwer ist zu erkennen, wo man schon war.
Die Konsistenz des Lackes ist sehr gut, finde ich. Er verfestigt auch nicht auffallend schnell in der Flasche.

Erfahrung:
Da die Konsistenz des Lackes gut ist, lässt er sich auch gut verteilen, jedoch muss man ein bisschen aufpassen wegen der Trocknungszeit, also man kann sich nicht ewig an einem Nagel aufhalten, um den perfekten Rand zu machen oder so, denn sonst gibt es fiese Streifen im Lack. Man sollte also etwas zügiger arbeiten als bei flüssigeren Lacken.
Bei mir ist das so, dass ich es riskiere auch mal daneben zu malen, denn bei diesem Lack sieht man es erstens sowieso nicht so gut und zweitens kann man immer noch mit einem Q-Tipp und Nagellackentferner korrigieren.

Von Deckkraft kann man bei diesem Lack nicht sprechen, da er ja farblos ist. Dennoch empfiehlt der Hersteller den Lack 2x aufzutragen.

Die Trocknungszeit ist ganz okay. Eine Schicht braucht ca 2-3 Minuten um vollständig zu trocknen, danach macht man die 2. Schicht drauf und wartet ebenso lange nochmal. Um ganz sicher zu sein, dass nicht doch noch fiese Abdrücke entstehen könnten, wartet man bei der zweiten Schicht lieber noch etwas länger.

Der Glanz ist top!
Deswegen benutze ich ihn auch so gerne als Überlack für solche, die nicht so sehr glänzen. Alleine sorgt er für ein sehr natürliches und schönes Ergebnis.

Haftfestigkeit:
3 Tage! Am 4. Tag fängt es an abzusplittern vorne. Bei diesem durchsichtigen Lack ist es aber zum Glück nicht so schlimm, da man das so nicht wirklich sieht. In diesen 3 Tagen habe ich ganz normal gearbeitet, was basteln, putzen, teilweise Geschirr spülen und aufräumen z.B. beinhaltet.
Ich denke aber, selbst bei so ziemlich keiner Belastung hält der Lack nicht deutlich länger durch.
Jedoch muss ich was anderes an dieser Stelle erwähnen:
– Dieser Lack verlängert die Lebensdauer anderer Lacke, sodass ich mir einen extra Lack für diese Aufgabe spare. Wenn ich ihn als Überlack verwende, hält anderer Lack locker 2 Tage länger als normal.
– Als Unterlack verhindert er das fiese Einfärben der Nägel beim Ablackieren, wie es vor allem bei rotem Lack oft vorkommt.

Wenn der Lack sich zum Ende neigt:
Wenn der Pinsel nicht mehr an den Lack kommt, ist der Lack schon etwas dickflüssiger und man muss ein bisschen experimentieren, um den Rest noch herauszubekommen.
Ich nehme dafür immer etwas folienmässiges, z.B. eine Packung Taschentücher und lasse einen Klecks Lack aus der Flasche laufen, den ich dann mit dem Pinsel aufnehme und lackiere.

Fazit:
Diesen durchsichtigen Lack kaufe ich mir immer wieder, jedoch demnächst 2 Stück gleichzeitig, einen den ich als „Überlack“ versauen kann und einen, der sauber bleibt und zum Einsatz kommt, wenn ich einfach nur Glanz auf den Nägeln will. Dieser Lack hat auch noch 2 andere tolle Eigenschaften.
Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell