p2 last forever nail polish, Farbe: 030 being in heaven

An sich eine schöne Farbe, von der Qualität her hat mich der Lack aber überhaupt nicht überzeugt.

Wieso habe ich den?

Eigentlich gehört er gar nicht mir. Ich hatte neulich Lust auf einen hellen Nagellack, besitze selber aber fast nur dunkle bzw. grelle Farben und da habe ich meine Freundin nach ihrem gefragt.

Preis & Kaufort
Da eigentlich alle p2 – Nagellacke ca. 1,55 € kosten, gehe ich mal davon aus, dass dieser auch so viel kostet. p2 gibt es bei dm und Budni.

Optik

Der Nagellack befindet sich in einem 10 ml transparenten Fläschchen mit silbernem Drehdeckel. Auf der Vorderseite erkennt man Hersteller- und Produktnamen und hinten weitere Informationen zum Nagellack.

Hersteller

„- 8 Tage Halt
– langanhaltender Glanz & intensive Deckkraft
– Anwendung: 2x auftragen“

Meine Erfahrungen

Selbstverständlich riecht der Nagellack sehr unangenehm, aber das weiß sicherlich jeder. Ansonsten lässt sich der Nagellack ganz leich auftragen. Der Pinsel ist eher schmal, sodass man ihn bei Bedarf auch mehrmals in die Farbe eintunken muss, was mich persönlich nicht stört. Da die Farbe hell ist, ging ich auch davon aus, dass ich zwei Schichten brauche (so wie es auch auf der Flasche steht), allerdings deckt der Nagellack selbst nach zwei Schichten nicht vollständig und erst nach der dritten bin ich halbwegs zufrieden, was aber leider die Trocknungsdauer nur verlängert. Trotz meinem Quick Dry Spray musste ich ca. 10 – 15 Minuten warten, was ich auch ziemlich nervig fand, da ich davon ausging, dass er schneller trocknet.

Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen. Der Nagellack ist schön feminin und überhaupt nicht kindisch. Ich bin überrascht, dass mir die Farbe gefällt, da ich normalerweise gar nicht so der rosa Nagellack Fan bin. Glänzen tut er auch. Die Haftfestigkeit ist wiederum alles andere als überzeugend. Schon am nächsten Tag splittert der Nagellack bei mir ab und das Herstellerversprechen wird somit aus meiner Sicht nicht mal annähernd eingehalten. Das enttäuscht mich wirklich sehr. Ansonsten lässt er sich schnell mit Watte und Nagellackentferner entfernen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “p2 last forever nail polish, Farbe: 030 being in heaven”

1. Camillex

Sehr schöner Bericht. Die Bilder gefallen mir. Die Farbe sieht hübsch aus, schade dass er so schlecht deckt.

2. xXMelissaXx

hab den auch schon länger und ich komme mit dem überhaupt nicht zurecht. Habs auch aufgegeben, den noch mal zu benutzen, weil mir das Ergebnis nun auch nicht so gut gefällt wie erhofft…