p2 last forever nail polish, Farbe: 052 goodnight kiss

Ein Nagellack, der sehr günstig ist und mich relativ zufriedenstellt.

Heute stelle ich euch einen schönen Nagellack vor.

Kaufanreiz: Bei einem Drogeriebesuch fiel mir dieser schöne Lack ins Auge und so wanderte er in meinen Einkaufskorb.

Produktversprechen und Infos: 10ml dieses Lackes kosten ca. 1,55€. Er soll 8 Tage halten, außerdem werden langanhaltender Glanz und intensive Deckkraft versprochen. Haltbar ist der Lack 36 Monate, sprich 3 Jahre.

Farbe: Die Farbe „goodnight kiss“ ist ein bräunliches Rot. Es wundert mich, dass der Lack mich in der Drogerie so angesprochen hat, denn zu Hause wirkt erauf mich recht langweilig und fad. Die Farbe auf dem Nagel entspricht der Farbe, die man von außen vermutet.

Anwendung: Nachdem ich einen Unterlack aufgetragen habe, lackiere ich mir meine Nägel. Hier würde eine etwas dickere Schicht reichen, ich habe aber lieber zwei dünnere Schichten (so wird es übrigens auch auf der Flasche empfohlen). Der Pinsel ist normal breit, aber der Auftrag ist dennoch einfach. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach perfekt für einen guten Auftrag: Das Produkt ist zwar relativ flüssig, aber dennoch gerade so dickflüssig, dass der Lack zufriedenstellend deckt.
Der Auftrag ist also super.

Trockenzeit: Die Trockenzeit ist in Ordnung. Der Lack trocknet zwar nicht ungewöhnlich schnell, aber er trocknet trotzdem zügig. Mit Quick-Dry-Tropfen, -Spray oder -Lack kann man den Trocknungsvorgang aber verschnellern.

Finish: Das Finish ist zwar glänzend, aber nicht hochglänzend. Für mich ist es in Ordnung, ein wenig mehr Glanz hätte aber sein dürfen.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit auf den Nägeln ist ohne Top-Coat in Ordnung, mit gutem Top-Coat kann man ihn aber ohne Weiteres drei Tage tragen. Meist tritt aber schon am zweiten Tag Tipwear auf.

Fazit: Zu dem günstigen Preis ein zufriedenstellender Lack.

Anmerkung: Der Nagellack hat Ende Oktober 2012 das Sortiment verlassen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell