p2 last forever nail polish, Farbe: 130 lovely moment

Ein super Nagellack, der mich in den meisten Kategorien überzeugt hat.

Der Nagellack hat mich aufgrund der Farbe angesprochen, die ich noch nicht in meiner Sammlung hatte.

Die Flasche ist viereckig geformt und enthält 11ml. Der Nagellack ist von p2 und 36 Monate, also drei Jahre, haltbar. Es werden 8 Tage Halt, langanhaltener Glanz und intensive Deckkraft versprochen. Empfohlen wird außerdem ein doppelter Auftrag.
Die Farbe ist ein ganz zartes Rosa und geht ins Weißliche. Gekostet hat mich das Produkt 1,55€.

Der Pinsel ist mittel-breit und fächert sich beim Lackieren gut auf. So gelingt ein streifenfreies und gleichmäßiges Ergebnis sehr leicht.

Nach einer Schicht des Lackes sieht man noch gar kein Rosa, die Farbe könnte auch als Weiß durchgehen. Mit der zweiten Schicht kommt dann der rosa Touch. Dennoch ist er nicht so ausgeprägt zu sehen, wie er in der Flasche erscheint. Die Deckkraft des Lacks nach zwei Schichten ist vollkommen in Ordnung.

Der Nagellack trocknet recht schnell, nach ca. 20 Minuten ist der Lack stoßfest und man kann wieder seinen normalen Tätigkeiten nachgehen. Es entstehen keine Blässchen oder Unebenhiten, das ist super. Das Finish ist hochglänzend; dieser Glanz hält sich für die komplette Tragedauer.

In puncto Haftfestigkeit kann das Produkt sein Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht erfüllen – er ist zwar mit Topcoat gut haftend, so entsteht erst nach 3-4 Tagen Tipwear. Er blättert allerdings schon am 4. bis 5. Tag in größeren Stücken ab, sodass ich ihn ablackieren muss. Die versprochenen 8 Tage Halt sind also etwas hochgegriffen, wie ich finde.

Mein Fazit: Ein schöner Lack, der allerdings etwas von der Farbe abweicht, die man von außen vermutet. Trockenzeit und Haftfestigkeit sind gut, auch wenn letztere im Produktversprechen besser angegeben wurde, als sie tatsächlich ist. Alles in allem ist der Nagellack jedoch ein gutes Produkt, das ich gerne wieder kaufen würde – insbesondere für den günstigen Preis.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft