p2 last forever nail polish, Farbe: 150 secret charm

Ein schöner und dezenter Nagellack, jedoch mit für mich inakzeptabler Trockenzeit. Nur auftragen, wenn man ganz viel Zeit hat! ;-)

Ich stelle euch nun den Nagellack „p2 last forever nail polish“ in der Farbe 150 secret charm vor.

Der Lack befindet sich in einem für p2 typischen eckigen Nagellackfläschchen mit silbernem Deckel. Es sind 10ml enthalten und der Lack ist laut Aufdruck auf der Rückseite des Fläschchens 36 Monate haltbar.

Herstellerversprechen: „8 Tage Halt, langanhaltender Glanz und intensive Deckkraft“

Auftag: Der Nagellackpinsel ist eher länglich und dünn, sodass man die Farbe präzise aufragen kann. Leider ist der Lack so dünnflüssig, dass von ganz oben zum Teil auf einmal ein dicker Tropfen herunterfällt, der dann alles zerstört ;-). Bei der ersten Schicht deckt der Lack leider auch nicht wirklich, sodass man auf jeden Fall zwei Schichten auftragen muss (dies ist jedoch auch auf der Rückseite des Fläschchens vermerkt). Nach der zweiten Schicht deckt der Lack dann richtig schön.

Trockenzeit: In diesem Punkt konnte mich dieser Nagellack leider überhaupt nicht überzeugen. Nach einer halben Stunde (!) habe ich vorsichtig auf den Nagel gedrückt und musste dann feststellen, dass mein Fingerabdruck auf dem Lack zu erkennen war. Also wartete ich ganz geduldig noch eine viertel Stunde, bis er dann endlich trocken war.

Erscheinung der Farbe auf dem Nagel: Die Farbe stimmt auf jeden Fall mit der Farbe im Fläschchen überein! Pluspunkt! Außerdem besitzt der Lack ein tolles, glänzendes Finish.

Halt: Ich habe den Lack zwar erst seit zwei Tagen auf den Nägeln, aber man merkt deutlich, dass er sehr hart ist und bis jetzt ist kein bisschen davon abgesplittert. Ich habe auch Lacke, die nicht einmal einen ganzen Tag überstehen, ohne unschön abzublättern.

Mein Fazit: Dieser Nagellack gefällt mir sehr gut, da er einen schönen dezenten Nudeton besitzt und nach zwei Schichten auch gut deckt. Wenn ich es allerdings eilig habe oder nicht über eine halbe Stunde warten möchte bis er endlich ausgehärtet ist, würde ich ihn nicht auftragen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell