p2 miss FRENCH PRO WHITE, Farbe: 020 Japanese Cherry

Ein durchschnittlicher aufhellender French-Nagellack, bei dem die Deckkraft etwas stärker sein könnte.

Der hellrosane Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen eckigen Fläschchen mit einem länglichen runden hellrosanen Deckel.
Auf der Vorderseite sind neben Marken- und Produktnamen noch die Umrisse des Eiffelturmes in lila abgebildet. Auf der Rückseite finden sich in silberner Schrift die Farbnummer und die Herstellerversprechen.

Der Lack kostet bei dm ca. 1,75 Euro.

Die Farbe würde ich als glossiges Pastellrosa beschreiben, das recht transparent wirkt.

Das Hantieren mit der Verschlusskappe klappt so wie bei anderen Lacken auch. Auch der Pinsel ist durchschnittlich breit und fächert sich gut auf. Das Verteilen ist etwas schwierig, da das Ergebnis nach der ersten Schicht noch streifig ist; eine zweite Schicht behebt das Problem einigermaßen. Die Deckkraft reicht mir persönlich nach zwei Schichten noch nicht ganz aus; fast bin ich versucht, noch eine dritte Schicht draufzupinseln. Die Farbe entspricht grundsätzlich der Farbe in der Nagellackflasche.

Die Trocknungsdauer würde ich als durchschnittlich bezeichnen; der Glanz wird optisch durch die enthaltenen bläulichen Schimmerpartikel verstärkt.

Die Haftfestigkeit unterscheidet sich mit Unter- und Überlack eigentlich nicht von anderen Nagellacken.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “p2 miss FRENCH PRO WHITE, Farbe: 020 Japanese Cherry”

1. Michelle

sind das deine echten Nägel ? 😮