p2 nail foundation + total repair, Farbe: 020 silk

Dieser Nagellack konnte mich wirklich überzeugen. Ich werde mir noch die anderen Farben ansehen. Qualität und Preis sind hier unschlagbar.

Hierbei handelt es sich um die Nail Foundation + total repair von p2. Dieser Nagellack enthält 10ml und kostet bei dm 2,25€. Ich habe mir die Farbe 020 silk ausgesucht.

Die neuen Nagellackfläschchen von p2 gefallen mir wirklich gut. Die relativ schwere, eckige Flasche mit dem runden Deckel in der Farbe des Nagellacks machen einen hochwertigen Eindruck. Des Weiteren lassen sich diese Flaschenformen am besten in der Schublade oder im Nagellackregal stapeln.

Farbe
Ich habe mir die Farbe 020 silk ausgesucht, weil sie für mich im Laden am besten zu meinem Hautton gepasst hat. Mein Hautton tendiert leicht ins gelbliche und ist (im Sommer) relativ dunkel. Für das Frühjahr fand ich silk am passendsten, da dieser nude-Ton auch etwas gelbstichiger ist und nur einen geringen Rosaanteil enthält.

Pinsel
Ein großes Lob an p2 für diese gelungene Pinselform. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist dieser Pinsel ziemlich breit und vorne leicht abgerundet geformt. Ich persönlich komme mit dieser Form sehr gut zurecht und erhalte so sehr schnell ein ordentliches Ergebnis auf den Nägeln.

Auftrag & Deckkraft
Durch den tollen Pinsel lässt sich der Nagellack wie bereits erwähnt sehr schön auftragen. Die Textur ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Der Lack hat zudem keinerlei Bläschen o.ä. entstehen lassen.
Die Deckkraft ist für einen Nagellack in dieser Farbe gut, es müssen aber schon zwei Schichten aufgetragen werden, damit das Nagelweiß nicht mehr sichtbar ist. Auf meinen Nägeln seht ihr zwei Schichten Nagellack. P2 empfiehlt auf der Rückseite zwar, eine Schicht des Nagellackes aufzutragen (dies ergibt ein sheeres, aber dennoch gepflegtes Ergebnis), aber ich ziehe den „blickdichten“ Look persönlich vor.

Trockenzeit
Auch hier kann mich dieser Nagellack überzeugen. Da ich ja zwei Schichten auftrage, prüfe ich immer noch einmal die erste Schicht, aber die ist hier wirklich ratzfatz durchgetrocknet. Es hat keine 10 Minuten gedauert und ich konnte schon die zweite Schicht auftragen.

Haftfestigkeit
Ich lackiere meine Nägel in der Regel einmal die Woche, weshalb ich viel Wert auf die Haltbarkeit lege. Die ist bei diesem Nagellack wirklich phänomenal. Er hat locker 7 Tage durchgehalten und ich hätte ihn sogar noch länger tragen können. Abgesplittert ist bei mir gar nichts und die Tipwear war nur sehr schwach ausgeprägt. Der Hersteller wirbt nicht einmal mit einer extra langen Haltbarkeit, aber ich kann dies definitiv bestätigen.

Total Repair?
P2 sagt: Pflegelack füllt Rillen und Unebenheiten auf und deckt Verfärbungen perfekt ab. Meine Nägel sind stark verfärbt und dies konnte der Nagellack gut verstecken. Allerdings kann dies ja jeder farbige Nagellack, der eine gute Deckkraft hat.
Mit Rillen und Unebenheiten habe ich keine großen Probleme, weshalb ich diesen Punkt nur schwer beurteilen kann. Ich sage einfach mal, dass der Nagellack einen schönen glatten, gepflegten Nagel hinterlässt.

Fazit

XXXXOgute Deckkraft