p2 ship ahoi nail polish, Farbe: 010 pure white (Limited Edition)

Eine intensive weiße Farbe, die zickig im Auftrag ist...

Hallo, liebe Pinkmelon(-innen)! 🙂

Heute möchte ich von meiner Erfahrung mit dem p2 Nagellack (010 pure white) aus der aktuellen LE „Ship Ahoi“ berichten. Der Lack kostet ca. 1,95 €. Ein Fläschchen enthält 15ml und ist dabei sehr handlich, es ist flach (ca. 1,5cm) und rund.
Es handelt sich hier um pure weiße Farbe ohne Schimmer und Glitzer. Das Weiß sieht etwas aus wie Deckweiß auf den Nägeln. Nach dem Lackieren entspricht die Farbe auf den Nägeln zu 100% der Farbe, welche im Fläschchen auch zu sehen ist (allerdings erst nach 3 Schichten).
Der Auftrag ist meiner Meinung nach sehr sehr kompliziert. Ich habe 3 Schichten gebraucht um das Ergebnis zu bekommen, welches ihr auf den Fotos sehen könnt. Die Deckkraft ist sehr gering, der Auftrag gelingt am Anfang nur streifig. Wie gesagt 3 liebevolle Schichten und eine Stunde später kann man ein vernünftiges Ergebnis erzielen, aber es ist schon eine kleine Herausforderung.
Der Pinsel ist sehr leicht in der Handhabung, fächert sehr gut und gleitet sehr geschmeidig auf dem Nagel.
Die Trockenzeit beschränkt sich auf ca. 3-5 Minuten pro Schicht! Mit Base und einem Top Coat + 3 Schichten Lack geht es auch relativ fix. Ich habe ca. 30 Minuten gebraucht.

Die Haltbarkeit des Lacks auf den Nägeln beschränkt sich auf ca. 2-3 Tage bis die ersten Tipwear(s) kommen.
In 2 oder 3 Foren habe ich mitbekommen, dass viele nach einem weißen Nagellack Ausschau halten. Dieser wäre zu empfehlen, wenn man sich zum Ziel gemacht hat dieses „Deckweiß“ auf den Nägeln zu haben. Der Auftrag dabei ist schon ziemlich mühsam, aber wer die Farbe unbedingt haben will…

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft