p2 nude benefit polish, Farbe: 030 breakfast with Tiffany

Der Auftrag, die Trockenzeit, das Finish und der Halt konnten mich sehr überzeugen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach stimmig. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

p2 nude benefit polish, Farbe: 030 breakfast with Tiffany - geöffneter Flakon

Bezeichnung: p2 nude benefit polish – 030 breakfast with Tiffany
Inhalt: 10 ml
Preis: 2,45 €

Der Nagellack sieht für mich persönlich optisch sehr schön aus. Farblich passt er mit der Farbe in der Flasche und auf den Nägeln überein. Der integrierte Pinsel ist fest und in der optimalen Breite, sodass sich der Lack mit einem Strich sauber auftragen lässt. Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, dennoch lässt sich der Lack einfach auftragen. Ich empfehle vor dem Auftrag den Pinsel etwas abzustreifen, so hat man nicht zu viel Farbe auf den Nägeln.

Die Deckkraft ist eigentlich sehr gut. Wenn man die Schicht etwas dicker aufträgt, sind die Nägel auch blickdicht, allerdings trocknet der Lack auch etwas langsamer. Deswegen empfehle ich, zwei dünne Schichten aufzutragen. So trocknet der Lack schneller und hält auch deutlich besser.

Die erste Schicht trocknet, bis man alle Nägel lackiert hat und nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis die Nägel trocken und stoßfest waren. Das Ergebnis gefällt mir sehr und die natürliche Farbe sieht einfach fantastisch aus. Zudem hat der Lack eine schützende Eigenschaft, denn vom Hersteller wird versprochen, dass der Lack die Nägel verstärkt, Unebenheiten ausgleicht und Verfärbungen verdeckt.

p2 nude benefit polish, Farbe: 030 breakfast with Tiffany - lackierte Nägel

Zusätzlich macht eine Schutzschicht die Nägel weniger anfällig für Absplittern und Abbrechen. Allerdings muss ich sagen, dass das so nicht ganz stimmt. Warum weiß ich nicht, aber an der rechten Hand brechen mir zwei Nägel ständig ab und das hat sich über die gesamte Testzeit von 3 Wochen mit diesem Lack nicht verändert.

Man sieht, dass der Lack in der Flasche einen leichten Schimmer hat. Auf den Nägeln ist der Schimmer so nicht zu sehen, sondern nur bei direkter Beleuchtung bzw. Sonnenlicht. Ich persönlich finde das sogar besser so.

Der Glanz ist nicht sehr stark, aber hier kann man mit einem Top Coat nachhelfen. Zudem hält der Lack mit einem Top Coat auch besser. Bei normaler Beanspruchung konnte ich den Lack ohne Top Coat drei Tage tragen. Beansprucht man die Hände, hält er zwei Tage. Ich musste den Lack auch am zweiten Tag entfernen, weil die Tipwear an den Nagelspitzen deutlich zu sehen waren. Mit Top Coat betrug die Tragezeit gute fünf Tage.

p2 nude benefit polish, Farbe: 030 breakfast with Tiffany - lackierte Nägel

Fazit zum p2 nude benefit polish:

Verfärbungen werden verdeckt und Unebenheiten werden ausgeglichen, aber ein Schutz für meine Nägel war der Lack nicht. Nur deswegen werde ich auf den Lack aber nicht verzichten, denn der Auftrag, die Trockenzeit, das Finish und der Halt konnten mich sehr überzeugen.

Ich werde auch weitere Nuancen kaufen und auch 030 breakfast with Tiffany in Zukunft nachkaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach stimmig. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja