p2 nude benefit polish, Farbe: 050 shopping with the girls

Der Nagellack hat eine tolle Farbe und eine gute Deckkraft. Leider haftet er nicht all zu lange und löst sich auch bei wenig Beanspruchung relativ schnell.

p2 nude benefit polish, Farbe: 050 shopping with the girls - Flakon

Den p2-Nagellack Nude Benefit polish in der Farbe „shopping with the Girls 050“ habe ich bei dm gekauft.

In dem kleinen Fläschchen aus Glas sind 10 ml enthalten.

Der Preis liegt bei 2,45 Euro.

p2 nude benefit polish, Farbe: 050 shopping with the girls - Herstellerangaben auf dem Flakon

„Der pflegende Nagellack in angesagten Nude-Farben mit feinem Pearl-Finish passt perfekt zu den unterschiedlichsten Hauttönen. Er bildet eine mechanische Schutzschicht über dem Nagel, gleicht Unebenheiten aus und verdeckt Verfärbungen.“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, HYDROLYZED KERATIN, AQUA, ACRYLATES COPOLYMER, TIN OXIDE, SILICA, POTASSIUM SORBATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHENOXYETHANOL, PISTACIA LENTISCUS GUM, POLYVINYL BUTYRAL, MICA, SODIUM BENZOATE, ETOCRYLENE [+/- CI 15850 , CI 77266 [nano], CI 77891, CI 19140]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe:

Die Farbe „shopping with the girl“ hat mir sofort im Geschäft zugesagt. Es handelt sich bei der Farbe um ein Altrosa. In dem Altrosa befindet sich allerdings ein minimaler Metalliceffekt, den man mal mehr mal weniger gut erkennen kann. Bewegt man die Nägel leicht im Licht hin und her, lässt er sich jedoch sehr gut erkennen und man sieht die winzigen kleinen, glitzernden Partikelchen.

Nicht zu aufdringlich, etwas neutraler würde ich auch aufgrund des „Nude“- Zusatzes sagen.

Daher meiner Meinung nach immer sehr gut zu tragen. Aufgetragen sieht der Nagellack genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe und Farbabweichungen gibt es keine.

p2 nude benefit polish, Farbe: 050 shopping with the girls - Pinsel

Auftragen:

Der Hersteller gibt an, dass man für ein optimales Ergebnis die Nägel in zwei Schichten mit dem Lack bedecken soll. Jeweils dazwischen ausreichend trocknen lassen. An diese Anweisung habe ich mich gehalten, allerdings gibt es optisch keinen Unterschied zu einer und zu zwei Schichten. Bereits eine Schicht ist ausreichend deckend und eine zweite Schicht ist hier gar nicht nötig. Einen Unterschied kann ich lediglich in der Haftfestigkeit erkennen, ob ich eine oder zwei Schichten des Lackes aufgetragen habe.

Der Pinsel liegt gut in der Hand und nimmt mehr als genug Lack auf. Ich streiche daher den Pinsel vorher auch noch mehrmals leicht ab, da ich sonst zu viel des Lackes am Pinsel habe. Der Nagellack lässt sich einfach und sauber auf den Nagel auftragen. Er ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, so dass er womöglich Fäden ziehen würde. Somit lässt er sich gleichmäßig und schön auftragen.

Die Trocknungszeit ist ein kleines wenig länger. Der Lack trocknet aber dennoch recht schnell und nach geschätzt etwa 10 Minuten kann ich bereits wieder alles machen und muss die Nägel bzw. den Lack nur vor festeren Stößen schützen, da er sonst noch schnell einen Schaden davon trägt. Ich würde sagen, dass es aber dennoch bis zu kanpp einer Stunde dauern kann, so dass dann überhaupt keine Abdrücke mehr im Lack zurück bleiben.

Haftfestigkeit:

Von der Haftfestigkeit bin ich nicht so sehr überzeugt gewesen. Der Lack löste sich bei mir bereits an den Nagelspitzen nach relativ kurzer Zeit ab. Wenn ich häufig und viel an der Computertastatur schreibe, bin ich das gewohnt, dass sich vor allem die Spitzen schnell abnutzen, aber hierbei fällt es auch auf, dass an Wochenenden oder an Tagen, an denen ich so gut wie gar nicht tippe, die Spitzen schnell abnutzen.

Der Unterschied von einer Schicht zu zwei Schichten ist hier maximal ein Tag gewesen.

Bei einem Preis von unter 3 Euro finde ich das aber nicht so schlimm und ich kann den Lack trotzdem noch ein paar weitere Tage tragen, ehe ich ihn erneuern muss. Maximal nach etwa 4 Tagen muss ich ihn dann allerdings erneuern, da dann nicht nur die Spitzen abgenutzt sind, sondern der Lack sich auch an mehreren Stellen dann leicht zu lösen beginnt und es dann schnell unschön aussieht.

p2 nude benefit polish, Farbe: 050 shopping with the girls - Lack auf den Nägeln

Wirkung:

Der Hersteller gibt an, dass der Nagellack eine mechanische Schutzschicht über dem Nagel bildet und Unebenheiten ausgleichen soll. Außerdem verdeckt er Verfärbungen.

Verfärbungen verdeckt wahrscheinlich jeder farbige Nagellack ganz gut, so auch dieser Nagellack.

Unebenheiten habe ich nicht besonders stark oder viele auf den Nägeln. Hierbei sollte man dann aber schon zwei Schichten des Lackes nutzen, so dass er ausreichend dick auf dem Nagel ist und damit dann auch die Unebenheiten ausgleichen kann.

Mein Fazit zum p2 nude benefit polish

Mir gefällt die Farbe sehr gut und der leichte Metalliceffekt ebenfalls. Leider haftet er bei mir nicht so lange und nach relativ kurzer Zeit sind bereits erste Abnutzungen zu erkennen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell