p2 Perfect Look! Beauty Nails, Farbe: 020 rose touch

Schlechte Haftfestigkeit und (zumindest an mir) merkwürdige Farbe - keine Kaufempfehlung vor mir.

Über mehrere Wochen habe ich diesen Nagellack aus dem Standardsortiment von p2 nun getestet und möchte jetzt zu einem abschließenden Urteil kommen. Ob es vernichtend ausfällt, lest ihr im Folgenden.

Der Lack befindet sich in einem zylindrischen Glasfläschchen mit silberner Kunststoffkappe, das Fläschchen fasst einen Inhalt von 10ml, der nach Anbruch 36 Monate haltbar sein soll.
Laut Hersteller handelt es sich bei dem Produkt um ein „Nagel-Make-up zur Stärkung und Kräftigung der Nägel für einen elegant kosmetischen Nagel im Gel-Nagel-Look.“

Der Normalpreis liegt im DM bei 1,95 Euro.

Wie die Farbbezeichnung schon sagt, handelt es sich bei der Farbe um ein Rosé mit pearligem Finish.

Zur Handlichkeit der Verschlusskappe und den Eigenschaften des Pinsels gibt es nicht viel zu sagen, mir ist weder etwas besonders negativ noch positiv aufgefallen, ich empfand beides als absolut normal, wie ich es von p2-Lacken gewohnt bin.

Der Lack selbst hingegen ist für meinen Geschmack etwas zu dickflüssig, so dass er sich auch nicht optimal verteilen lässt und ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, auch wenn p2 empfiehlt, nur eine Schicht aufzutragen.
Die Deckkraft ist leider nach einer Schicht ziemlich mau, so dass ich trotzdem noch eine weitere Schicht aufgetragen habe.

Der Farbeindruck nach dem Auftrag unterscheidet sich insofern von der Farbe im Fläschchen, als dass er nach der ersten Schicht durchsichtig und unregelmäßig ist und nach der zweiten Schicht recht stark ins Rosane geht.

Die Trocknungszeit ist durchschnittlich, einen besonderen Glanz hat die Farbe nicht, sondern hinterlässt eher einen leicht schimmernden Eindruck.

Mit der Haftfestigkeit bin ich leider nicht zufrieden, schon nach 3 Tagen mit Unter- und Überlack splitterten die Spitzen doch recht stark und unschön ab.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft