p2 Perfect Look! Beauty Nails, Farbe: 020 rose touch

Ein Nagellack in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Farbe. Der Auftrag, die Trocknungszeit und die Haftfestigkeit sind für diesen Preis aber in Ordnung.

Heute möchte ich euch p2 Perfect Look Beauty Nails in der Farbe „020: rose touch“ vorstellen. Es gibt noch zwei weitere Farben zu kaufen: „010: white charm“ und „030: apricot style“. Mit Hilfe dieser Nagellacke soll man einen Gel-Nagel-Look in drei verschiedenen Farben erzielen können.
Kaufen kann man es bei dm für ca. 2 Euro. In der Flasche sind 10 ml des Produkts enthalten.

Inhaltsstoffe:
INGREDIENTS : BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 77891 [nano], SILICA, ETOCRYLENE, MICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, CI 77891, HEXANAL, POLYVINYL BUTYRAL, DIMETHYL OXOBENZO DIOXASILANE, UNDECYLENAL, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CI 15850, CALCIUM PANTOTHENATE, CI 19140

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Fläschchen liegt ganz gut in der Hand. Der Pinsel ist lang und dünn, fächert nur bedingt auf. Man braucht schon zwei bis drei Striche, um den Nagel abzudecken.
Der Hersteller sagt, dass man nur eine Schicht auftragen soll. Der Auftrag ist unproblematisch und bereits bei einer Schicht gleichmäßig. Obwohl die Konsistenz des Lackes dickflüssiger ist, lässt er sich trotzdem ganz gut verteilen. Bei einer Schicht bekommt man ein leicht transparentes streifenfreies Ergebnis. Die Farbe auf den Nägeln sieht aber ganz anders aus als im Fläschchen. Nach kurzer Trocknungszeit hat man milchig weiße Nägel mit leichtem Blauschimmer. Mit sehr viel Anstrengung kann man auch leichten Rosaschimmer erkennen. Dabei sieht der Nagellack in der Flasche eindeutig rosa aus. Daher rührt auch der Name „rose touch“. Trotz dieser Unstimmigkeit finde ich das Ergebnis schön, es hält sich noch in Grenzen der Natürlichkeit, erinnert dabei tatsächlich, auch wenn nur leicht, an Gelnägel. Die Trocknungszeit ist durchschnittlich bis gut.

Bei einer Schicht braucht der Lack höchstens 2-3 Minuten. Danach füllt er sich tatsächlich stoßfest an.
Während der Tragezeit fühlen sich die Nägel etwas dicker und fester an, sodass man das Gefühl hat, dass die Nägel gestärkt und gekräftigt werden (so der Hersteller). Sobald der Lack ab ist, hat man nichts mehr von dem Effekt. Allerdings trage ich diesen Nagellack nicht kontinuierlich, sodass die Kurzlebigkeit dieses Effektes an der von mir praktizierten Anwendungsart liegen könnte.
Ich trage den Lack ohne Unter-/Überlack, da ich der Meinung bin, dass man es bei solchen Lacken, die einen positiven Effekt (z.B. Stärkung der Nägel) erzielen sollen, nicht braucht. Trotz des fehlenden Unter-/Überlack hält er bei mir gute 3-4 Tage, mit normalem Geschirrspülen und sonstigen „Hausarbeiten“: Danach fängt er langsam abzusplittern.

Fazit:

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft