p2 Perfect Look! Beauty Nails, Farbe: 020 rose touch

Dadurch, dass ich andere Erwartungen an den Lack hatte, war ich ein wenig enttäuscht.

Ich durfte für Pinkmelon den p2 Perfect Look! Beauty Nails Lack aus dem neuen p2 Sortiment testen. Ich habe ihn in der Farbe 020 rose touch erhalten, es gibt ihn noch in 2 weiteren Nude-Tönen. Er ist bei meinem DM Markt für knapp 2€ zu haben.

Der Lack kommt in einem durchsichtigen Nagellackfläschen, das mit einem silber-holografisch schimmernden Deckel verschlossen wird. Dieser lässt sich gut öffnen und schließen und der integrierte Pinsel ist fest im Deckel verankert. Der Pinsel ist rund gebunden und ein wenig dünner. Es sind 10ml enthalten und der Lack ist die üblichen 36 Monate nach Anbruch haltbar.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt p2 über Perfect Look!: „Mit dem Perfect Look! Beauty Nails gelingen natürlich schöne Nägel im Gel-Nagel-Look. Kieselerde stärkt und kräftigt den Nagel. Ob in white charm, rose touch oder apricot style – die Nägel sehen aus, als kämen sie frisch von der Maniküre!“

Der Lack ist vegan, ohne Parfüme, Parabene, PEG und für Kunstfingernägel geeignet.

Inhaltsstoffe für 020: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 77891, ETOCRYLENE, SILICA, MICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, HEXANAL, POLYVINYL BUTYRAL, DIMETHYL OXOBENZO DIOXASILANE, UNDECYLENAL, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CALCIUM PANTOTHENATE, CI 15850, CI 19140

Meine Erfahrungen
Als unter den Vorschlägen von Mel dieser Lack dabei war, wollte ich ihn unbedingt ausprobieren. Ich habe mir davon ein hochglänzendes Ergebnis erhofft und dazu die Festigkeit, die angepriesen wurde.
Als er dann bei mir daheim ankam, musste ich ihn gleich mal ausprobieren.
Die Konsistenz des Lackes ist etwas dicker, der Lack lässt sich aber in einer dünnen Schicht auftragen und zieht sich auch leicht selbst glatt, so dass schon beim ersten Auftrag eine ebene Fläche erzielt wird. Da ich aber dünne Schichten bevorzuge, habe ich 2 dünne Schichten aufgebracht. Der Lack trocknet so recht schnell durch, so dass ich nach 20 Minuten wieder problemlos alles anfassen konnte.
Die Farbe ist ein halb-durchsichtiger Nude-Ton mit einen Stich ins Lilane, das Finish ist perlig schimmernd. Passt zu meiner hellen Haut ganz gut und der Farbton passt harmonisch zu meiner Naturnagelfarbe.
Der Geruch ist nagellacktypisch und recht streng, verfliegt aber zügig.
Nun zu der Haftfestigkeit, ich hatte nach dem ersten Tag die erste Tipwear. Da ich meine Nägel zwar kurz trage, aber immer noch Nagelweiß zu sehen ist, finde ich das nicht schlimm.Nicht so toll fand ich es allerdings, dass der Lack am dritten Tag an beiden Zeigefingern abgesplittert ist, so dass ich ihn ablackieren musste. Das Abmachen geht zügig und problemlos.

Das was mich allerdings stört ist, dass es im Grunde ein normaler Nudelack ist. Kein Spur von Hochglanzfinish oder auch nur die leichteste verstärkte Stabilität. Ähnliche Lacke gibt es viele, so dass er für mich einfach nichts Besonderes ist. Als normalen Lack kann ich ihn für den Preis noch empfehlen, aber wer hier einen Gel-Nagel-Look erwartet, wird meiner Erfahrung nach bitter enttäuscht. Da ich genau das erwartet hatte, kann ich ihn euch so nicht empfehlen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell