p2 poolside party sunsation nail polish, Farbe: 050 new wave (LE)

Die Farbe ist zwar nichts Besonderes für eine LE, mit der Qualität des Lackes bin ich für den Preis aber zufrieden.

Hersteller: p2
Preis: 2,25€
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die fünf hochdeckenden und sensationell glänzenden Nagellackfarben spiegeln die Farben eines perfekten Sommertages am Pool wieder: 010 blue lagoon, 020 turquoise sky, 030 violet summerdream, 040 sunshine yellow und 050 new wave. Vegan.“

FLÄSCHCHEN, PINSEL
Was ich beim Kauf nicht bedacht habe, ist die Fläschchenform, ich hätte es ahnen müssen, dass sich da wieder ein dünner Pinsel mit langem Stiel verbirgt. Damit komme ich nicht so gut klar, weil gerne mal Lack vom Schaft da hin tropft, wo er nicht hin soll. Am Pinsel soll es aber nicht scheitern, ich komme damit klar, wenn ich etwas vorsichtiger bin.

FARBE, FINISH
Es ist ein helles, aber nicht pastelliges Blau. Es hat keinen Grünstich, je nach Licht geht es meiner Meinung sogar minimal ins Lila. Es ist schön frisch und gefällt mir gut für den Sommer. Eigentlich ist die Farbe aber als LE-Produkt nichts Besonderes, ein Lack aus dem p2-Standardsortiment sieht haargenau so aus.
Der Lack enthält keine Glitzer- oder Schimmerpartikel und glänzt schön, mit Überlack lässt sich das nicht verstärken.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Der Lack ist eher dickflüssig, aber nicht zäh und lässt sich gleichmäßig auftragen. Zwei Schichten braucht man trotz des hohen Weißanteils aber trotzdem, damit die Farbe schön gleichmäßig ist. Dann deckt der Lack perfekt und bildet auch keine Bläschen.

TROCKNUNGSZEIT
Der Lack ist für mein Empfinden ziemlich schnell trocken, ich habe jede Schicht mit Basecoat mind. 3 Minuten trocknen lassen und so war die ganze Maniküre wirklich nach einer halben Stunde komplett stoßfest. Das ist bei sehr wenigen Lacken der Fall und ich bräuchte eigentlich keinen Schnelltrockner. Ich trage trotzdem Topcoat auf, um die Haftfestigkeit etwas zu verlängern.

HAFTFESTIGKEIT
Der Lack hat bei mir 4 Tage gehalten, wobei er die ersten 3 Tage wie frisch lackiert aussah und am 4. Tag gleich an ein paar Fingern abgesplittert ist. Das ist bei meinen Nägeln ein guter Durchschnitt, es gibt Lacke die länger halten und Lacke, die wesentlich schneller absplittern. Die Belastung war dabei durchschnittlich, einmal am See baden hat er mitgemacht, ohne sichtbar sofort in Mitleidenschaft gezogen zu werden.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “p2 poolside party sunsation nail polish, Farbe: 050 new wave (LE)”

1. Danny

super schöne Farbe!