p2 Rich Care + Color, Farbe: 040 so fresh

Der p2 Rich Color + Care Nagellack hat gute pflegende Eigenschaften, aber eine sehr geringe Deckkraft.

Ich habe den Rich Care + Color Nagellack von p2 in der Farbe so fresh (Nr. 40) getestet.
Es befinden sich 12ml Nagellack in einem 4-eckigen Glasfläschchen und diese kosten bei DM 1,95€.
Der Hersteller verspricht einen duftenden Nagellack mit 5-facher Pflegewirkung: härten, stärken, pflegen, schützen und kaschieren von Nagelunebenheiten.
Der Nagellack enthält keine Parabene und kein PEG.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Ich habe den Nagellack wegen der hübschen Farbe gekauft. Er hat ein wirklich sehr frisches, frühlingshaftes Pastell-Hellgrün. Das war jedoch ein Fehler, aber dazu später mehr.
Der Nagellack lässt sich durch den breiten Fächerpinsel wirklich sehr gut und gleichmäßig auftragen. Durch die Größe des Pinsels wird sehr viel Farbe aufgenommen, so dass man die Nägel schön gleichmäßig lackieren kann ohne zwischendurch den Pinsel auffrischen zu müssen.
Den versprochenen Duft des Nagellacks finde ich persönlich nicht sehr ansprechend. Er riecht leicht parfümiert, aber viel deutlicher ist der unangenehm beißende chemische Nagellackdunst, den man kennt. Ich versuche generell aber die Nagellackdünste so wenig wie möglich einzuatmen, also stört mich das nicht weiter.

Nun zu der Farbe: Wegen des Namens ‚Rich Care + Color‘ war ich davon ausgegangen, dass der Nagellack nicht nur als Pflege-Unterlack gedacht ist, sondern auch die Farbe im Fläschchen auf den Nägeln sichtbar ist.
Nach der 1. Schicht sieht man aber so gut wie nichts von der Farbe, jedoch glänzen die Nägel sehr schön.
Nach 3 Schichten kommt man der Farbe im Fläschchen langsam näher und nach 5!! Schichten hat man eine deckende Lackschicht mit der Farbe, wie sie im Fläschchen zu sehen ist, erreicht.
Ein Pluspunkt ist, dass der Nagellack wirklich sehr schnell trocknet. Nach wenigen Minuten ist eine Schicht komplett gehärtet.
Bei pflegenden Nagellacken ist es ja oft so, dass die Farben nicht sehr deckend sind, aber dann sollte man meiner Meinung nach nicht so einen Namen verwenden.

Wenn man, wie ich, den Nagellack aber unter anderem auch wegen der Farbe gekauft hat, und die 5 Schichten getrocknet sind, dann hat man einen wunderschönen, glänzenden Look, der ohne Überlack 2-3 Tage hält. Dann sind bei mir die ersten kleinen Eckchen abgesplittert.

Für Menschen, die einen zarten Nagellack suchen, der nur einen Hauch von Farbe auf die Nägel zaubert, ist dieses Produkt absolut geeignet.
Die Pflegeeigenschaften des Nagellacks sind in Ordnung. Die Nägel sehen sehr eben und glatt aus und fühlen sich wirklich gestärkt und gehärtet an.

Fazit:
Als Unterlack ist der Nagellack absolut zu empfehlen. Als farbiger Nagellack jedoch nicht, da die Deckkraft wirklich sehr schlecht ist.

(Fotos: Nach 1, 3 und 5 Nagellackschichten)

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft