p2 spices & herbs herbal garden nail polish, Farbe: 030 safran (LE)

Angesagter Herbstnagellack, der nicht nur zu Halloween passt. Er überzeugt mich durch seine satte glänzende Farbe mit tollem Cremefinish.

Ich habe nun endlich den limitierten Nagellack aus der p2 Kollektion namens spices & herbs aufgetragen. Ich bin total hin und weg von der Farbe. Der Name des Nagellacks lautet „Safran“ genau wie das Gewürz. Die Farbe ist ein sattes kräftiges Orange, das sehr herbstich ist und zur neuen Jahreszeit passt.

Der Flakon ist durchsichtig. Die Verschlusskappe ist silbern und hat eine Spielgelfläche bzw. spiegelt. Der Pinsel ist von mittlerer Länge und Breite. Die Konsistenz des Lacks ist flüssig. Der Nagellack ist sehr handlich und die Verschlusskappe lässt sich leicht auf und zu drehen. Das Auftragen auf die Nägel funktioniert sehr gut. Es gab absolut keine Patzer und keine Farbtupfer an den Nagelränder. Der Nagellack deckt sehr gut. Mit nur einer Schicht. Der Glanz ist hervorragend. Und das ganz ohne Top Coat. Ich war beeindruckt, dass der Lack sich so präzise auftragen lässt. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht haargenau der Farbe im Nagellackflässchen.

Zur Trocknungszeit kann ich sagen, dass mein Nägel sehr rasch getrocknet sind. In ca. 5 Minuten waren sie schon vollständig trocken. Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist gut. Er splittert nicht und bleibt lange erhalten. Habe den Lack 4 Tage getragen, bis ich ihn entfernt habe.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell