p2 sun city be stylish! nail polish, Farbe: 040 fifth avenue (Limited Edition)

Abgesehen von der Farbe und dem Preis, sind die Eigenschaften dieses Lackes meiner Meinung nach eher unterirdisch. Weder Halt, noch Trockenzeit konnten mich überzeugen. Von mir gibt's daher beide Daumen runter.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Nagellack „fifth avenue“ (Nummer 040) aus der aktuellen Sommer LE „sun city“ von p2 gekauft.

Der Lack befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Glasfläschchen. Dieses ist ca. 6,5cm hoch.
Der Deckel ist ebenfalls eckig und mit 2cm Kantenlänge leider etwas unhandlich. Dazu kommt, dass der Pinsel etwas kurz ist. Aufgrund dieser beiden Punkte fällt mir das Aarbeiten mit diesem Pinsel recht schwer, was ich eigentlich schade finde.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert nicht all zu stark, was das Lackieren nicht gerade erleichtert.
Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich sich um ein schönes Rot, das ich sehr zentral, was hell und dunkel angeht, einordnen würde. Mich erinnert die Farbe an reife, aber nicht sehr bis überreife, Erdbeeren.
Es ist ein roter Schimmer enthalten, aber kein Glitter.
Durch den Schimnmer wird das Finish leicht metallisch, aber nicht zu stark. Obendrein erkennt man einen leichten Glanz.

Die Deckkraft ist mittelmäßig. Man erkennt die Farbe bei einer Schicht schon recht gut, aber dennoch scheint einiges durch. Man muss also für sich selber entscheiden, ob eine Schicht reicht oder eine zweite benötigt wird.
Bei einer Schicht entspricht die Farbe aber schon annähnernd der Farbe in der Flasche, sie ist nur einen Ticken heller. Wer aber exakt die Farbe in der Flasche haben will, benötigt eine 2. Schicht.

Der Lack braucht etwa 3-4 Minuten zum Antrocknen und schon gute 10 Minuten um weitestgehnd trocken zu sein. Leider braucht die 2. Schicht noch ein Weilchen länger zum Trocknen, so dass man schon gut auf eine Gesamtzeit von etwa 30 Minuten kommt, bis beide Schichten lackiert und die zweite relativ trocken ist.

Der Halt konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Bereits am 2. Tag hat sich Tipwear gebildet und am 3. Tag konnte ich den Lack nicht mehr anschauen. Das gleiche Problem hatte ich an den Fußnägeln und da splittert bei mir nie ein Lack, außer dieser hier!

Die Konsistenz ist ziemlich genau zwischen zäh und flüssig, so dass das keine weiteren Probleme verursacht. Somit lässt er sich auch recht gut und gleichmäßig verteilen.

Das Entfernen machte mit normalem Nagelllackentferner keine Schwierigkeiten.

Der Preis lag bei ca. 2€.

Die Farbe finde ich wirklich sehr schön, aber ansonsten konnte mich dieser Nagellack einfach nicht überzeugen. Sehr schade. Ich bereue den Kauf etwas (aber nur etwas, weil er günstig war, wäre er teurer gewesen, würde ich es sehr bereuen) und kann definitiv keine Kaufempfehlung aussprechen. Meiner Meinung nach solltet ihr lieber die Finger von dem Lack lassen und euch einen anderen kaufen. Dieser hier ist bei mir auf ganzer Linie durchgefallen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft