p2 sunshine goddess glorious mysteries nail polish, Farbe: 010 gold elixir (LE)

Sehr leichter Auftrag. Deckt mit einer Schicht (dann aber nur begrenzter Halt). Toller goldener Glanz. Hält bei zwei Schichten vier Tage gut durch.

Allgemeines
Produkt: SUNSHINE GODESS glorious mysteries nail polish, Farbe: 010 gold elixir (LE)
Hersteller: p2
Inhalt: 10 ml
Preis: 2,25 €
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: nur bei dm

Beschreibung des Herstellers
„Nagellack mit tollem metallischen Glanz und intensiver Farbe. Einfaches und leichtes Auftragen. Langhaftend und schnelltrocknend.“

Äußerlichkeiten
Der Nagellack wirkt in der Flasche eher dunkelgelb/orange mit einem goldenen Schimmer. Diesen Farbton hat der Lack auf den Nägeln nicht. Die Kappe hat aber einen blassen Goldton und dieser Farbton entspricht genau der Farbe auf den Nägeln. Das finde ich sehr praktisch, da metallisch glänzende Lacke oft in der flüssigen Form anders aussehen, als später auf den Nägeln.

p2 sunshine goddess glorious mysteries nail polish, Farbe: 010 gold elixir (LE)

Der Pinsel fächert mittelbreit aus und ist damit für mich genau richtig. Meine schmalen Nägel kann ich quasi mit einem Zug lackieren und für die etwas breiteren Nägel benötige ich nur wenige Züge.

Der Lack lässt sich mit dem Pinsel gleichmäßig verteilen und trocknet sehr, sehr schnell.

An sich würde eine Schicht reichen, damit ist der Lack auch schon 100% blickdicht.

Nach maximal zwei Minuten ist der Lack bei einer Schicht oberflächentrocken und nach weiteren fünf Minuten auch stoß- und kratzfest. Damit kann man sich wirklich „mal eben schnell“ die Nägel lackieren.

p2 sunshine goddess glorious mysteries nail polish, Farbe: 010 gold elixir (LE)

Wenn man zwei Schichten lackiert, sollte man ungefähr 35-40 Minuten für das Lackieren und Aushärten einplanen. Nach Ablauf dieser Zeit sind auch die zwei Schichten vollkommen kratzfest. Für mich ist das eine gute Zeit.

Einen Unterschied in der Optik zwischen einer Schicht und zwei Schichten konnte ich nicht feststellen. Wie gesagt, um den Lack deckend zu kriegen, reicht eine Schicht vollkommen aus. Das ist schön sparsam, so hat man mehr vom Lack.

Auf den Nägeln
Ich war ja sehr begeistert, dass ich mit diesem Lack meine Nägel so schnell lackiert kriege und nicht noch eine Stunde warten muss, bis z.B. zwei Schichten komplett durchgehärtet sind.

p2 sunshine goddess glorious mysteries nail polish, Farbe: 010 gold elixir (LE)

Dafür ist die Haftfestigkeit von einer Schicht dieses goldenen Lackes sehr begrenzt. Schon nach fünf, sechs Stunden sah ich die ersten Anzeichen von Tipwear. Nach 36 Stunden (1x Duschen, sehr wenig Abwaschen, sonst nur ein Baby betüddelt) hatte ich mehrere Fehlstellen und deutlich sichtbare Tipwear. Da nützt es mir auch nichts, wenn ich schnell mit dem Lackieren fertig bin, wenn der Nagellack nur so begrenzt hält.

Bei zwei Schichten sieht die Situation schon deutlich besser aus. Nach vier Tagen mit Duschen, Kochen und Abwaschen sah der Lack noch okay aus. Im Laufe von Tag 5 kamen dann sichtbare Tipwear und Abplatzer hp2 sunshine goddess glorious mysteries nail polish, Farbe: 010 gold elixir (LE)

Entfernen
Im Tiegel mit Nagellackentferner gehen sowohl eine als auch zwei Schichten Lack sehr schnell und ohne Probleme ab. Selbst bei zwei Schichten war ich in weniger als drei Minuten mit beiden Händen fertig.

Fazit
Ein preiswerter Nagellack, der mit einer Schicht deckend ist, aber für eine gute Haftfestigkeit doch zwei Schichten benötigt. Wenn man zwei Schichten aufträgt und vier bis fünf Tage als „lang“ empfindet, werden sämtliche Herstellerversprechen erfüllt.

Mir gefällt die Farbe sehr gut und ich bin froh, dass der Lack so schnell komplett durchhärtet. Daher eine Kaufempfehlung von mir.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft