p2 sunshine goddess glorious mysteries nail polish, Farbe: 030 nude sensation (LE)

Mir stand der Nudeton leider nicht so gut, aber bei dunklere Hauttypen sieht er bestimmt gut aus - aber er blättert sehr schnell ab.

Der Nagellack ist nur bei dm und als LE erhältlich. Er enthält 10 ml und kostet 2,25 €.

Nagellack mit tollem metallischen Glanz und intensiver Farbe. Einfaches und leichtes Auftragen. Langhaftend und schnelltrocknend. Es gibt ihn in den Farben 010 gold elixir, 020 white reflection, 030 nude sensation, 040 copper elegance und 050 silver supreme. Vegan.”

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Ich mag runde Tiegel einfach mehr. Der Pinsel liegt gut in der Hand und der Lack lässt sich mit ihm gut auftragen.

Farbe:
Ein gelbstichiger Nudeton mit feinen Goldpartikeln. Mir steht er leider nicht so gut, weil meine Haut hell ist und einen rosa Unterton und keinen gelben hat. Bei mir sieht der Lack deshalb leider ein bisschen billig aus. Ich empfehle die Farbe eher jemandem mit einem etwas dunkleren Hautton.

Der Pinsel ist nicht sehr breit und deshalb lässt sich der Lack sehr gut auftragen. Er trocknet auch sehr schnell, das bin ich gar nicht gewohnt. Pluspunkte hierfür! Man benötigt für eine normale Deckkraft aber wie gewohnt zwei Schichten bei so einem hellen Nagellack. Aber der Lack macht sehr starke Schlieren, die auch nicht beim Trocknen weggehen. Bei der Haftfestigkeit machte sich mir ein Rätsel auf. An den Händen ist der Lack schon am nächsten Tag sehr stark abgesplittert, obwohl ich keine besonderen Strapazen wie spülen unternommen hab.

An den Fußnägeln hat der Lack jedoch eine Woche ohne einen Makel überstanden. Keine Ahnung woran das liegt, aber beim zweiten Mal an den Händen ist das gleiche nochmal passiert. Ich kann deshalb leider nur schlecht Auskunft geben, weil ich nicht weiß, warum das so variiert. Durch die feinen Goldpartikel lässt sich  der Nagellack auch nicht so leicht abnehmen, aber es ist immernoch im normalen Rahmen.

Fazit:
Die Sache mit der Haftfestigkeit ist mir unklar. Mir steht der Nagellack aber leider nicht so gut und deshalb werde ich ihn wahrscheinlich verschenken.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft