Post Type Selectors

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 010 silver lining (LE)

Eine tolle Farbe, die mich auch qualitativ überraschen konnte.

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 010 silver lining (LE)

Heute stelle ich euch den Space Glam Nail Polish in der Farbe 010 silver lining aus der Limited Edition The Future Is Mine von p2 vor.

Der Lack ist ein schönes glänzendes metallisches Silbergrau, beinhaltet 12 ml und ist 24 Monate lang haltbar. Preislich kostet er 2,25 €. Dieser Lack wurde mir freundlicherweise von Pinkmelon zum testen zur Verfügung gestellt.

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 010 silver lining (LE)

Die kleine Glasflasche ist würfelförmig und besitzt einen schönen glänzenden mintgrünen Deckel. Zusammen mit der silbergrauen Lackfarbe gefällt mir die farbliche Kombination zum Deckel sehr gut, so dass allein die Aufmachung nicht eintönig oder langweilig wirkt.

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 010 silver lining (LE)

Der Pinsel ist breit, schön fest gebunden, an der Spitze abgerundet und fächert gut auf. Am Auftrag konnte ich nichts aussetzen. Der Lack ließ sich sehr einfach und blasenfrei auftragen. Lediglich durch die metallische Farbe entstanden in der ersten Schicht leichte Schlieren, dies kenne ich aber von den meisten Metalliclacken her und ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ungewöhnlich. Mit einer weiteren Schicht konnten die Schlieren aber gut überdeckt werden.

Im Grunde genommen deckt 010 silver lining bereits mit nur einer Schicht. Aufgrund der leichten Schlierenbildung griff ich aber wie gesagt noch einmal zum Pinsel und trug eine zweite Schicht auf. Wem ein streifenfreier Auftrag aber bereits schon mit der ersten Schicht gelingen sollte (ist vielleicht auch ein klein wenig eine Übungssache), kann hier getrost auf die zweite verzichten, da die Deckkraft ausgesprochen gut ist.

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 010 silver lining (LE)

Auch die Trocknungszeit ist hervorragend. Eine Schicht war in wenigen Minuten schon durchgetrocknet. Mit der weiteren Schicht verhielt es sich ebenso, so dass man, wird von zwei Schichten ausgegangen, die Nägel noch unter 10 Minuten trocken und belastbar waren.

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 010 silver lining (LE)

Das Finish gefällt mir sehr gut. Der Lack ist glänzend, das metallische Finish und der silbergraue Farbton sind ein richtiger Hingucker und gerade im Sonnenlicht strahlen die Nägeln regelrecht vor sich hin.

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 010 silver lining (LE)

Überrascht hatte mich die Haftfestigkeit. Da sich Metalliclacke bei mir leider schon nach 2 bis 3 Tagen von den Nägeln ablösen und ich solche Lacke dann immer fast wie Gummi abziehen konnte, hatte mich die Haftfestigkeit hier wirklich verblüfft. Ich hatte diesen Lack 6 Tage auf meinen Nägeln, ohne dass sich auch nur eine kleine Kante gelöst hatte oder abgesplittert war. Lediglich eine leichte Tipwear stellte sich ein, was aber bei täglicher Beanspruchung der Hände und Nägel durchaus normal ist. Ich entfernte den Lack dann, weil er durch mein momentan schnelles Nagelwachstum, etwas herausgewachsen war, was leider zusammen mit der Tipwear dann unschön aussah. Das Entfernen gelang für einen Metalliclack auch sehr einfach und schnell, ohne dass der Lack Rückstände oder Verfärbungen hinterlassen hatte.

Mein Fazit:

Dieser Lack hatte mich echt überrascht. Für einen kleinen Preis bekommt man hier einen wirklich qualitativ hochwertigen Lack, den ich sicherlich noch öfters tragen werde.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell