p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 020 business woman

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Nagellack. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen! Schöne Sommerfarbe, gute Deckkraft und ausreichende Haftfestigkeit - kann man sich da noch mehr wünschen? (:

Hallo, meine Lieben!

Ich berichte heute über den p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 020 Business Woman. Kaufen kann man ihn bei DM, für ca. 1,75 Euro. Für diesen Preis bekommt man ganze 12 ml Produkt, was ich gut und günstig finde. (:

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, CI 77891, SILICA, CI 77742, N-BUTYL ALCOHOL, DIACETONE ALCOHOL, CI 77491, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, CI 77499, POLYETHYLENE, PHOSPHORIC ACID, CI 19140, AQUA, PHENOXYETHANOL, SPHINGOLIPIDS, POTASSIUM SORBATE, PHOSPHOLIPIDS

„Die innovative Nagellackformel für Nägel im ultimativen Gel-Look mit Volumen-Effekt plus High-Gloss-Finish. In 14 trendigen Farben mit hoher Deckkraft und perfekter Farbabgabe. Der Volumen-Fächerpinsel lackiert die Nagelplatte in einem Zug streifenfrei. Der volume gloss gel look polish ist vegan.

Für ein perfektes Ergebnis empfiehlt es sich, einen Unterlack zu verwenden. Dieser beugt Verfärbungen am Naturnagel vor und bietet die ideale Basis für das Auftragen von Farblacken. Den Volumen-Fächerpinsel mittig auf den Nagel auflegen und diesen in einem Zug streifenfrei lackieren. Immer vom Nagelansatz bis zur Nagelspitze lackieren und die Richtung nicht ändern. Die erste Schicht Nagellack gut trocknen lassen, bevor bei Bedarf eine zweite Schicht aufgetragen wird.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Der Nagellack wird in einem quadratischen Fläschchen verkauft. Das Design ist typisch für p2 Nagellacke. Die Farbe sah im Geschäft wie mauve aus, leicht in Nude-Richtung gehend. Wenn man den Lack dann aufträgt, sieht die Farbe nicht so intensiv wie mauve aus, sondern eher gedeckter, mit ein wenig Grau drin. Es hat keinen Schimmer oder Glanzpartikel drin. Trotzdem hat es einen schönen natürlichen Glanz.
Der Pinsel gefällt mir sehr. Er ist breit, lang genug und fächert gut auf. Ich kann sehr gut damit arbeiten. Der Lack wird damit gut verteilt. Man muss eben nur etwas schneller arbeiten, da er ziemlich schnell trocknet. Wenn man nicht aufpasst, hat man Streifen.

Der Nagellack hat eine gute Konsistenz, denn er ist recht flüssig. Dennoch reicht bereits eine Schicht aus, um ein gleichmäßiges deckendes Ergebnis zu bekommen. Dafür muss man aber schon recht viel Lack auf dem Pinsel haben und eine dickere Schicht zaubern. (: Hört sich kompliziert an, ist aber mit ein bisschen Übung super leicht.
Wer die Farbe noch intensiver haben möchte, kann natürlich schichten. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich bei mehr als einer Schicht Bläschen bilden, was man bei einer Schicht nicht hat.

Die Trocknungszeit ist gut. Sehr schnell kann man es nicht nennen, aber ohne irgendwelche Spezialmittelchen für schnellere Trocknung braucht der Lack gute 5 Minuten, um leicht stoßfest zu werden. Nach guten 20 Minuten ist er dann komplett trocken (es handelt sich dabei um 3 Schichten: Unterlack, Nagellack und Top Coat).

Die Haftfestigkeit reicht für mich eigentlich aus. Nach ungefähr 1,5 Tagen sieht man die erste leichte Tipwear, die bei der Farbe kaum sichtbar ist. Sonst hält er bei mir gute 3 Tage, mit einem guten Top Coat und ohne besondere Belastung (also normal Geschirr spülen, hält er aus.) Nach 3 Tagen fängt er an zu splittern und muss dementsprechend ab.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Nagellack. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen! Schöne Sommerfarbe, gute Deckkraft und ausreichende Haftfestigkeit – kann man sich noch mehr wünschen? (:

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell