p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 021 young miss

Ich habe nichts an diesem Nagellack auszusetzen. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Diese tolle Farbe sollte in keiner Sammlung fehlen!

Hierbei handelt es sich um den volume gloss gel look polish in der Farbe 021 young miss von p2. Er ist seit dem Herbst 2014 im Standardsortiment von p2 und damit nur bei dm erhältlich. Enthalten sind 12 ml und der Lack kostet 1,95 €. Nach dem Öffnen sollte er innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden.

„Die innovative Nagellackformel für Nägel im ultimativen Gel-Look mit Volumen-Effekt plus High-Gloss-Finish. In 14 trendigen Farben mit hoher Deckkraft und perfekter Farbabgabe. Der Volumen-Fächerpinsel lackiert die Nagelplatte in einem Zug streifenfrei.
Für ein perfektes Ergebnis empfiehlt es sich, einen Unterlack zu verwenden. Dieser beugt Verfärbungen am Naturnagel vor und bietet die ideale Basis für das Auftragen von Farblacken.
Den Volumen-Fächerpinsel mittig auf den Nagel auflegen und diesen in einem Zug streifenfrei lackieren. Immer vom Nagelansatz bis zur Nagelspitze lackieren und die Richtung nicht ändern.
Die erste Schicht Nagellack gut trocknen lassen, bevor bei Bedarf eine zweite Schicht aufgetragen wird.“

Quelle: www.dm.de

„BUTYL ACETATE, ETHYL, ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL, TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/
NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES
COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, CI 77891, CI 77491, CI 77499, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, DIACETONE
ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, CI 15880, PHOSPHORIC ACID, CI 19140, AQUA, CI 15850, TOCOPHEROL, PHOSPHOLIPIDS, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SPHINGOLIPIDS, PHENOXYETHANOL, LECITHIN,
POTASSIUM SORBATE, ASCORBYL PALMITATE“

Quelle: www.dm.de

Verpackung & Pinsel
Dies ist nicht mein erster Nagellack aus dieser Reihe und ich sage immer wieder, dass diese eckigen Fläschchen so schön und praktisch sind. Ich kann sie in meinen Schuhkartons sehr ordentlich aufbewahren. Der Deckel des Fläschchens ist metallisch-glänzend und trägt an der oberen Seite eine p2-Prägung.
Der Pinsel dieser Lacke ist sehr gelungen. Er ist weder besonders lang noch kurz, relativ breit und vorne abgerundet. Damit lassen sich die Nägel sehr einfach und ordentlich lackieren.

Farbe
Es ist wirklich nicht einfach, die Farbe dieses Nagellackes zu beschreiben. Am besten ist es natürlich, wenn man sich die Bilder anschaut 😉 Ansonsten würde ich ihn als mauve-pflaume beschreiben. Es ist eine eher unauffällige Farbe, die zu sehr vielen Anlässen passend ist.

Auftrag, Deckkraft & Trockenzeit
Mit dem abgerundeten Pinsel war das Lackieren ganz einfach und ging schnell. Theoretisch hätte schon eine Schicht für ein deckendes Ergebnis ausgereicht, aber um es wirklich perfekt zu machen, trage ich immer zwei Schichten auf. Diese trocknen auch recht zügig durch, wobei ich sicherheitshalber immer noch mal länger warte, als es eigentlich notwendig wäre.

Ergebnis & Haftfestigkeit
Die Oberfläche ist schön glatt und dieser Lack glänzt auch sehr schön. Der Glanz und die glatte Oberfläche halten auch relativ lange an. Ich habe diesen Nagellack sechs Tage lang getragen und konnte nur etwas Tipwear feststellen. DIe Haftfestigkeit ist also sehr gut und vor allem bei diesem Preis sehr überzeugend.

Fazit

XXXXOtrocknet ausreichend schnell