p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 050 crazy mademoiselle

Mich konnte der Nagellack im Gesamten überzeugen und ich werde mir sicher noch andere Farben dieser Reihe ansehen.

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch gerne den p2 volume gloss gel look polish in der Farbe 050 crazy mademoiselle vorstellen. Es sind 12 ml enthalten und bezahlt habe ich ca. 1,95€ bei dm.

Bestimmt ist das Design dieser Nagellackreihe schon bekannt: Würfelförmiges Nagellackfläschchen mit silbernem Schraubdeckel. Mir gefällt das Design sehr gut.

Unter der Farbe „crazy mademoiselle“ kann man sich einen schönen, knalligen Pinkton vorstellen.

Der Deckel mit integriertem Pinsel hat eine gute Größe, daher liegt er gut in der Hand. Der Pinsel ist auch breiter als der, der gewöhnlichen p2-Lacke. Eigentlich finde ich den Pinsel gut, da sich mit ihm der Nagellack gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen lässt und er dabei schön auffächert, nur leider male ich mit diesen breiten Pinseln immer rechts und links daneben und muss korrigieren. Ich muss mich wahrscheinlich noch ein wenig daran gewöhnen.
Mit einer Schicht finde ich die Deckkraft in Ordnung, denn durch den ordentlichen Auftrag ist alles gleichmäßig und der Naturnagel schimmert nicht mehr durch. Damit die Farbe aber genauso kräftig ist, wie im Fläschchen, trage ich immer noch eine zweite Schicht auf (so wie auf dem Bild). Das Ergebnis gefällt mir dann sehr gut, da die Farbe komplett dieselbe ist, wie im Fläschchen und der Lack zudem noch glänzt.

Eine Schicht hat bei mir rund 5 Minuten gebraucht um durchzutrocknen.

In Sachen Haftfestigkeit ist der Nagellack in Ordnung. Wenn ich meine Nägel nicht besonders beanspruche, hält er etwa 2 Tage, bevor Tipwear entsteht. Nach rund 3 Tagen beginnt der Lack stellenweise zu splittern. Mit einem guten Top Coat kann man den Lack locker noch 2 Tage länger tragen.
Mir gefällt aber nicht so gut, dass der Nagellack Beanspruchungen nicht so gut standhält. Beim Schwimmen blättert er zum Beispiel stark ab.

Fazit:
Mir gefällt die Farbe wirklich sehr gut, und auch der Auftrag funktioniert gut. Einzig die Haftfestigkeit könnte noch besser sein, für einen Preis von rund 2€ darf man aber natürlich auch nicht zu viel erwarten. 😉

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell