p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 070 funky babe

Ich stelle heute diesen Nagellack vor, weil er zwar keinen besonderen Effekt hat, dafür aber eine besonders tolle Sommerfarbe.

Der Nagellack ist für ca. 1,95€ im dm erhältlich, was ein recht guter Preis für die Menge ist.
Das Fläschen im kompakten Design beinhaltet 12ml Nagellack in einem schönen, kräftigen hot Pink, welches sich auch auf den Nägeln nicht groß verändert.
Der Auftrag mit dem breiten Pinsel, den ich persönlich sehr schätze, ist recht einfach. Auf meine ziemlich kleinen Nägeln lässt sich der Lack mit einem Pinselstrich auftragen. Nach der ersten Schicht war ich von der Deck- und Leuchtkraft noch nicht ganz überzeugt, aber nach der zweiten Schicht war ich zufrieden.
Das Nagelweiß scheint etwas durch, aber das stört mich eigentlich nicht weiter, weil das bei roten oder pinkfarbenen Nagellacken oft der Fall ist.
Die Farbe geht schon fast in Richtung Neon und fällt auf jeden Fall auf, also genau das Richtige für den Sommer und für alle, die Knallfarben lieben.

Was allerdings der Begriff „gel polish look“ mit dem Nagellack zu tun haben soll, kann ich nicht sagen. Wenn ich an Gelnägel denke, sehe ich immer leicht verdickte, french manikürte Kunstnägel vor mir. Der Nagellack allerdings verschafft definitiv keinen Gelnagel-Effekt, außer dass er hübsch glänzt.
Alles in allem finde ich, dass dies ein toller Sommerlack ist, der sich für den Preis zu kaufen lohnt!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 070 funky babe”

1. Seli

„Über die Haftfestigkeit kann ich sagen, dass er bei mir ca. 5 Tage ohne Tipwear hält.“
    Wow, so lange??? Hast du da einen Über-/Unterlack verwendet, deine Nägel besonders geschont oder einen anderen Spezialtrick angewandt? Wenn nicht, dann muss ich mir diesen Nagellack dringend mal ansehen, der „crazy mademoiselle“ Nagellack aus derselben Reihe hält bei mir leider nicht so lange. 🙁

2. WitAndCharm

für einen Unterlack bin ich meist zu faul 😉 aber ich verwende normalerweise IMMER einen Überlack. Entweder „Essie good to go“ oder den schnelltrocknenden Topsealer von essence (better than gel nails). Kann ich beide unbedingt empfehlen.
    Hab den funky babe nur einmal ohne Topcoat aufgetragen um die Haltbarkeit zu testen.
    Aus der Reihe von p2 besitze ich noch „little princess“, ein Pastell-Rosa und bin von dem auch überhaupt nicht angetan. Nimmt nach einem Tag eine komplett andere Farbe an und blättert auch sehr schnell ab, trotz Überlack. Ich glaub, die knalligen Lacke sind die besten.