p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 070 funky babe

Bis auf die geringe Deckkraft spreche ich eine 100%ige Kaufempfehlung aus!

Hierbei handelt es sich um einen der neuen „volume gloss gel look polish“ Nagellacke von p2 in der Farbe „070 funky babe“. Ich habe diese Farbe gesehen und konnte mich nicht mehr zurückhalten. 😀 Das Fläschchen enthält 12ml und hat ca. 1,95€ gekostet. Soweit ich weiß, sind noch 11 andere Farbnuancen erhältlich.

Verpackung
Im Gegensatz zu den color victim und den last forever Nagellacken von p2 ist das Fläschchen hier quaderförmig (fast schon ein Würfel). Das Design wirkt auf mich etwas klobig, aber letztendlich soll es ja die Farbe sein, die mich zum Kauf anregt.

Pinsel
Bereits im dm-Markt war ein Muster vom Pinsel zu sehen, was ich sehr gut finde. Der Pinsel ist ziemlich breit und nicht allzu lang. Für mich hat er wirklich die perfekte Form zum Lackieren!

Auftrag
Ein Traum – mit diesem Pinsel und der Textur lassen sich die Nägel wirklich in einem Zug lackieren. Der Lack ist weder zu flüssig noch zu zäh, einfach genau richtig.

Deckkraft
Die Schwachstelle dieses Lacks: Auf den Bildern seht ihr 2 Schichten und leider auch mein Nagelweiß durchschimmern. Für eine dritte Schicht war ich 1. zu faul und 2. wäre es mir dann etwas zu „dick“ geworden.

Trockenzeit
Hiermit bin ich wirklich zufrieden, nach 10 Minuten ist der Nagellack schon gut angetrocknet, nach 30 Minuten 100% trocken. Dennoch empfehle ich immer einen schnelltrocknenden Überlack.

Volumen? Gel Look?
Diese Versprechen haben mich natürlich etwas stutzig werden lassen. Ich bilde mir aber ein, dass dieser Lack tatsächlich mehr glänzt als andere. Zudem erscheint mir die Textur (getrocknet) etwas gelförmig, wenn auch nur bei genauerem Betrachten.

Haftfestigkeit
Das hier ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mir noch viele weitere Lacke dieser Reihe kaufen werde. Auf dem Bild seht ihr den Lack nach 4 Tagen und komplett unbeschadet. Minimale Tipwear nach 4 Tagen ist wirklich ein super Ergebnis, und ich habe bisher immer noch keine Absplitterungen gehabt! Dieser Lack hält also eine gute Woche!

Fazit
Bis auf die geringe Deckkraft spreche ich eine 100%ige Kaufempfehlung aus!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 070 funky babe”

1. pippasali

Ich schätze, dass die Deckkraft gewollt ist, hab ihn auch und sieht bei mir ein bisschen nach jelly-Finish aus. Aber richtig geile Farbe!

2. Wolkenkranich

Bei mir hält der schon 11 tage umd hatt nur ganz wenig tipwear