p2 what’s up beach babe? in the mood for nail polish, Farbe: 040 adventurous! (LE)

Guter Auftrag, kurze Trockenzeit und gute Haftfestigkeit.

Getestet habe ich den p2 in the mood for nail polish in der Farbe „040 adventurous!“ aus der aktuellen what’s up? beach babe LE.
Er kostet etwa zwei Euro, es sind 10 Milliliter enthalten und nach dem Öffnen ist er 36 Monate lang haltbar.

Der Lack befindet sich in einem runden Glasfläschchen mit länglichem und etwas schmaleren Deckel, an diesem ist der Pinsel angebracht.

Anwendung und Ergebnis:
Die Kappe mit dem Pinsel liegt, dadurch, dass sie so dünn ist, sehr gut in der Hand. Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön, sie ist weder zu flüssig noch zu fest, so dass ein gleichmäßiges, streifenfreies Auftragen gewährleistet ist.
Wenn man den Pinsel herauszieht, dann tropft die Farbe so ab, dass keine Fäden entstehen. Ich kann ihn daher auch für water marbling empfehlen.
Der Pinsel fächert dabei auch gut auf, so dass man den Nagel mit zwei Strichen komplett lackieren kann.
Deckend ist er bei mir bereits nach einer Schicht.

Die Farbe ist ein schönes, helles Grasgrün und entspricht aufgetragen auf den Nägeln genau dem Eindruck, den man auch in der Flasche hat.
Zur Trockenzeit lässt sich sagen, dass der Lack hier sehr zufriedenstellend ist. Innerhalb von 10 Minuten konnte ich bereits problemlos wieder allen Aufgaben nachgehen. Er bekommt auch keine unschönen Bläschen während der Trocknens. Es bleibt eine schöne, glatte Fläche.
Auch die Haftfestigkeit war völlig in Ordnung. Ohne Überlack hält er circa vier Tage, mit Überlack kann man die Dauer noch um ein, zwei Tage verlängern.
Entfernen konnte ich ihn einfach mit acetonfreiem Nagellackentferner. Und meine Fingernägel haben keine unschönen Verfärbungen davongetragen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell