p2 your wild side get wild! matte nail polish, Farbe: 020 powerful orange („your wild side“ LE)

Eine wirklich außergewöhnliche Farbe, die mich jedoch total überzeug hat!

Produkt: p2 nail polish – Limited Edition: your wild side
Farbe: 020 powerful orange
Verpackung: Im Gegensatz zu den p2-Standardlacken ist dieses Produkt in einem runden Glasfläschchen, welches nicht vollkommen durchsichtig ist, sondern etwas matt, passend zum enthaltenen Lack, welcher ebenfalls matt sein soll. Mir gefällt dieses Fläschchen sehr gut! Auch das schlichte p2-Logo und das Logo dieser Limited Edition passen gut zur Verpackung. Der Deckel ist ebenfalls sehr speziell, passt aber auch ganz wunderbar zum Motto dieser Edition.

Erster Eindruck:
Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass es diese Limited Edition gab. Ich hab mir dieses Produkt nämlich nicht selbst gekauft, sondern es geschenkt bekommen. Ein Freundin hatte sich diesen Lack gekauft, aber irgendwie gefiel er ihr dann doch nicht sonderlich gut. Also hat sie ihn mir gegeben, da sie weiß, dass ich ein kleiner Nagellack-Suchti bin und so ziemlich alles trage.. ;D
Ich persönlich muss auch sagen, dass ich diesen Farbton durchaus gewagt finde. Für den Winter (die LE kam laut Angaben meiner Freundin gegen Herbst / Winter 2010 raus) finde ich diese Farbe absolut unpassend, da sie schon sehr kontrastreicht ist, doch jetzt zum Frühling hin hab ich sie schon ab und an getragen. Klar, es ist nicht unbedingt eine Alltagsfarbe, aber irgendwie find ich sie doch recht nett!
Nun aber zum Anwendungstest!

Praxistest:
Aufttrag:
Im Gegensatz zu den p2-Standardlacken, welche ich von der Konsistenz oft als etwas zu flüssig empfinde, ist dieses Produkt vom Flüssigkeitsgrad optimal, zumindest meiner Meinung nach! Der Auftrag gelang mir also relativ leicht, obwohl man zusätzlich gut aufpassen muss, dass man nicht zu viel des Lacks auf den Pinsel bekommt. Wenn man jedoch weiß, wie viel Lack man braucht, kommt man mit dem Auftrag wirklich gut zurecht. Streifig wird der Nagellack wirklich gar nicht, worüber ich auch einmal sehr froh war!

Deckkraft:
Nach einer dünnen Schicht deckte der Lack schon sehr gut. (Auf meinem Foto trage ich eine einzige Schicht des Lackes, welche jedoch noch nicht trocken ist und darum auch noch ziemlich ungleichmäßig aussieht :S …)
Auch wenn ich eigentlich nicht so sehr auf matte Farben stehe, muss ich sagen, dass ich mit diesem Lack rundum zufrieden bin.

Trockenzeit:
Für den geringen Preis des Produkts war ich von der Trockenzeit wirklich sehr positiv überrascht! Natürlich bin ich es von p2 mittlerweile schon gewöhnt, dass die Nagellacke relativ schnell trocknen, besonders die erste Schicht! Die erste Schicht war schon nach etwa zwei Minuten trocken, die zweite brauchte etwa doppelt so lange. Trotzdem ist diese Zeit noch völlig akzeptabel!

Haltbarkeit:
Der Lack hielt bei mir drei Tage lang. Natürlich hatte er auch schon an den Tagen zuvor leichte Kratzer bekommen, doch das stört mich nicht wirklich!

Mein Fazit:
Natürlich ist diese Farbe nicht unbedingt eine Alltagsfarbe, aber ich steh‘ trotzdem total auf sie. Hätte ich am Anfang wirklich nie gedacht!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft