Primark Beauty Nail Polish, Farbe: Brombeere

Ich habe den Primark Nagellack in der Nuance Brombeere getestet. Leider hat er weder Farbbezeichnung noch Farbnummer, ich denke aber „Brombeere“ kommt der Farbe am nächsten.
Er entstammt einen Vierer-Set, welches für 2.50 Euro erhältlich ist.

Die Flasche ist klein, rund und recht schlicht. Sie hat einen schwarzen Deckel und ebenfalls schwarze Aufschrift.
Was beim Öffnen sofort auffällt: ein stechender, sehr chemischer Geruch. Ich habe wirklich Bedenken, ob das so gut für meine Nägel ist.
Der Pinsel, der am Deckel befestigt ist, ist recht kurz und breit, der Lack lässt sich so sehr gut auftragen. Man benötigt für ein gut deckendes Ergebnis zwei Schichten, außerdem wird die erste Schicht auch immer streifig.

Die Trocknungszeit schien mir auch fast endlos zu sein. Nach rund 20 Minuten war der Lack immer noch nicht getrocknet, stoßfest wurde er erst nach rund einer Dreiviertelstunde. Definitiv zu lange, und das trotz zweier normaler Schichten.

Auch von der Haftfestigkeit ist nicht viel zu erwarten: Der Nagellack splittert bereits nach wenigen Stunde (!!) deutlich ab, länger als einen Tag kann man ihn definitiv nicht tragen.

Fazit: Ein günstiges Produkt, das meiner Meinung nach seinen Preis trotzdem absolut nicht wert ist.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft