Rimmel London 60 Seconds Nailpolish, Farbe: 250 Pink Punch

Ein rosa Lack mit gelartigem Finish, der mich stark an Barbie erinnert... ;-) Die Qualität ist für den eher geringen Preis top, die Farbe ist natürlich Geschmackssache...

Heute stelle ich euch einen weiteren Rimmel-Nagellack vor. Es handelt sich um den Rimmel London 60 Seconds Nailpolish in der Farbe 250 Pink Punch.

Dieser Nagellack befindet sich in einem für alle Rimmel-Lacke typischen Fläschchen mit schwarzem Deckel zum Abschrauben. Ich habe den Lack bei Rossmann für 3,99 € gekauft. Es sind 8ml Farbe enthalten und das Produkt ist nach Anbruch 30 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „Nur ein Auftrag dank Express Brush-einfach und schnell anzuwenden. Trocknet in weniger als 60 Sekunden.“

Auftrag: Das Nagellackpinselchen ist bestens für den schnellen und einfachen Auftrag des Lackes geeignet. Es ist sehr breit und eher flach, sodass man tatsächlich mit nur einem Pinselstrich fast den kompletten Nagel mit einer dünnen Schicht bestreichen kann. Außerdem liegt der Deckel des Nagellackes beim Auftragen super in der Hand. Dadurch gelingt es, den Nagellack präzise und ohne Patzer aufzutragen. Die Konsistenz des Lackes ist eher gelartig, also nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht zäh. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Rimmel-Lack schon gut ein Jahr besitze und er trotzdem immer noch die gleiche Konsistenz hat wie am Anfang! Das ist für mich ein fetter Pluspunkt!

Trockenzeit: In dieser Kategorie hält der Lack ebenfalls, was er verspricht! In meinem Fall ist er bis jetzt immer in weniger als einer einzigen Minute getrocknet! Danach sollte man zwar schon noch ein klein bisschen aufpassen, da er noch nicht komplett ausgehärtet ist, aber nach spätestens 2 Minuten kann man bedenkenlos auf den Fingernagel drücken, ohne dass sich der Fingerabdruck auf dem Lack abzeichnet.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe auf meinen Nägeln entspricht der Farbe im Fläschchen zu 100%. Ich würde die Farbe als ein barbie-artiges Rosa bezeichnen. Mir gefällt besonders das gelartige und stark glänzende Finish des Lackes. Wäre dieser Effekt nicht vorhanden, würde mir das kitschige Rosa bestimmt nicht so gefallen. 😉
Die Deckkraft des Lackes ist ganz gut. Ich habe auf meinen Fotos nur eine Schicht aufgetragen. So wirkt der Lack ein wenig transparent und das gelartige Finish kommt gut zur Geltung. Wenn man ein intensiveres Rosa möchte, kann man ohne Weiteres eine zweite Schicht auftragen. Dann deckt der Lack perfekt und trocknet auch unter 5 Minuten komplett – habe ich alles schon probiert… 😉

Halt: Ich würde den Halt dieses Rimmel-Lackes auf den Nägeln als gut bezeichnen. Zwar besitze ich Nagellacke, die etwas länger haften bleiben, aber diesen Lack kann man durchaus 3-5 Tage auf den Nägeln lassen. Je nachdem, wie sehr man ihn durch Hausarbeit etc. beansprucht.

Mein Fazit: Ich kann diesen Rimmel-Lack sehr empfehlen! Wenn euch die Farbe zusagt, könnt ihr ihn euch meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen, denn die Qualität ist für diesen Preis durchaus sehr gut!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell