Rival de Loop Express Nails Nagellack 45’, Farbe: 227

Der Nagellack hat eine sehr schöne Farbe, nur leider ist der Auftrag leicht problematisch.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ein Set ausgesucht, in dem auch der Rival de Loop Express Nails Nagellack in der Farbe 227 enthalten war.
Diesen könnt ihr ausschließlich bei Rossmann für rund 1,50€ kaufen. Es sind 8 ml enthalten.
Das Nagellackfläschchen ist eckig und hat einen silbernen Deckel.

Die Farbe 227 ist ein sehr schönes, kräftiges Rosa.

Die Konsistenz des Nagellacks hat mich um ehrlich zu sein enttäuscht. Sie ist ziemlich dickflüssig und leider komme ich mit solchen Nagellacken nur schwer klar. Dummerweise ist auch der Pinsel beim Auftrag keine große Hilfe. Er ist ziemlich klein, daher lässt sich der Nagellack nicht gleichmäßig verteilen, auch wenn der Pinsel auffächert.
Die Deckkraft ist mit einer Schicht noch nicht besonders gut, allerdings ist das nicht so schlimm, da wegen des ungleichmäßigen Ergebnisses sowieso noch eine weitere Schicht nötig gewesen wäre. Zum Trocknen braucht der Nagellack gar nicht lange, auch wenn es übertrieben ist zu sagen, dass er nach 45 Sekunden getrocknet sein soll. Nach ca. 15 Minuten sind 2 Schichten bei mir durchgetrocknet.

Das Endergebnis ist in Ordnung. Man sieht allerdings schon, dass der Auftrag leicht uneben ist. Die Farbe auf den Nägeln ist ein kleines bisschen dunkler als im Fläschchen.

Häufig trage ich über den Farblack noch einen Top Coat auf, damit die Unebenheiten zumindest ein bisschen ausgeglichen werden. Dann hält der Lack bei mir rund 3 Tage, bevor er anfängt abzusplittern. Ohne Klarlack hält er nur rund 2 Tage, ohne Beanspruchungen. Für mich ist das okay. 🙂

Fazit:
Die Farbe ist wirklich hübsch, allerdings lässt sich der Nagellack leider nicht besonders gut verteilen, wodurch das Ergebnis etwas uneben wird.

Dieser Artikel wurde seitdem 2059 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft