Rival de Loop High Gloss Nail Colour, Farbnr.: 55

Klasse Farbe, allerdings keine sehr gute Deckkraft

Eine absolute Traumfarbe, wie ich finde. Je nach Licht wirkt der Lack von mintgrün bis türkis.

Getestet habe ich dieses Mal den High Gloss Colour Lack von Rival de Loop, der Eigenmarke von Rossmann, in der Farbnummer 55. Kostenpunkt: ca. 1,50€.
Untergebracht ist die Farbe in einem kleinen, eckigen Fläschchen, im Deckel integriert natürlich ein Pinsel. 🙂 Das macht den Auftrag leider ein bisschen kompliziert, da die Kappe meiner Meinung nach schlecht in der Hand liegt und der Pinsel sehr kurz ist. Der Pinsel ist an und für sich in Ordnung, er fächert sehr gut auf, die Farbe lässt sich so gut auf dem Nagel verteilen. Ein wenig stressig wird es dann beim Trocknen – da der Lack ziemlich flüssig ist, kann es passieren, dass zuviel davon an einer Seite des Fingernagels runter läuft. Auch deckt er so nur mäßig, weshalb man schon zwei Schichten auftragen sollte, damit man ein schönes Ergebnis erzielt. Die erste Schicht ist sehr fix trocken, nach etwa drei Minuten kann man mit der zweiten Schicht beginnen. Die braucht aber dann schon wesentlich länger – getrocknet ist sie nach ungefähr zehn Minuten, stoß- und kratzfestfest allerdings erst viel später, mit 20 Minuten muss man rechnen. Mit einem Top Coat lässt sich die Wartezeit ein bisschen verkürzen. Nach dem langen Warten wird man allerdings mit einem schönen Grünton belohnt, der genau der Farbe im Fläschchen entspricht und mir richtig gut gefällt.
Die Produktbezeichnung finde ich ein bisschen irreführend, da der Lack viel mehr matt als „High Gloss“ glänzend ist. Da muss schon mit einem Top Coat gemogelt werden. 😉
Noch etwas in Puncto Haltbarkeit:
Tipwear zeigt sich (wie bei anderen Marken auch…) schon nach einem Tag, fällt aber kaum ins Auge, weil die Farbe sowieso eher hell ist. Nach drei Tagen platzen die ersten kleinen Spiltter ab.

Fazit:
Wer sich diesen Lack kaufen möchte, bekommt eine alltagstaugliche, hübsche Farbe und für den Preis einen meiner Meinung nach durchschnittlichen Nagellack mit einigen Abstrichen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Rival de Loop High Gloss Nail Colour, Farbnr.: 55”

1. juliaangel88

Sehr schöne Farbe 😉 Ich denke ich kauf mir den:)