Rival de Loop Jolie Fleur Duftnagellack, Farbe: 04 Jolie beige (LE)

Eine wunderschöne, seltene Farbe und ein tatsächlich leicht duftender Nagellack. Der Pinsel könnte etwas breiter und die Haftfestigkeit etwas länger sein.

Hierbei handelt es sich um einen Duftnagellack aus der Jolie Fleur Limited Edition von Rival de Loop in der Farbe „04 Jolie beige“. Der Nagellack enthält 10 ml und ist aktuell bei Rossmann für 1,95 € erhältlich.

„Nagellack mit fruchtigem Duft, der sich nach dem Auftragen und Trocknen auf dem Nagel entfaltet. Lässt die Nägel in frischen Pastellfarben erstrahlen.“

Verpackung & Farbe
Mir gefällt das schlichte Fläschchen mit dem schwarzen Deckel gut. Die Farbe ist für mich etwas ganz besonderes, da es so ein strahlendes, helles Beige ist. Auf den Nägeln wirkt die Farbe sehr gepflegt und weiblich. Zudem habe ich für diesen Nagellack viele Komplimente bekommen :).

Pinsel
Der Pinsel ist leider etwas dünn, sodass der Auftrag etwas länger gedauert hat. Er ist jedoch sauber verarbeitet, da keine Haare abstehen.

Auftrag & Deckkraft
Mit einer Schicht erhält man für einen Pastelllack schon ein relativ deckendes Ergebnis. Perfekt wird es dann mit der zweiten Schicht. Die Textur ist schön cremig. Auch wenn der Pinsel nicht so gut auffächert, erhält man dennoch ein schönes Ergebnis.

Trockenzeit
Verglichen mit anderen Nagellacken benötigt dieser hier etwas länger zum Trocknen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich die zweite Schicht etwas zu früh aufgetragen habe und Schlieren auf dem Nagel entstanden sind. Hier sollte man also einfach etwas geduldiger sein und am Ende einen schnelltrocknenden Überlack verwenden

Haftestigkeit
Am vierten Tag habe ich nochmal einen Überlack aufgetragen, um die Farbe aufzufrischen und kleinere Macken zu überdecken. Ich hatte nicht allzu viel Tipwear, aber an den Ecken splitterte der Lack minimal. Auf dem Bild trage ich den Lack übrigens am fünften Tag.

Duft?
Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Nagellack duften soll. Dies hat mich neugierig gemacht, weshalb ich den Lack ja letztendlich gekauft habe. Nach dem Trocknen und am Tag darauf riecht der Nagellack wirklich leicht nach einem angenehmen, schwer beschreibbaren Duft. Ich würde es ganz allgemein als fruchtig beschreiben, aber Pfirsich lässt sich jetzt nicht genau erkennen.

Fazit

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell