Rival de Loop Young Express Color Nagellack, Farbe: 9 royal blue

Ich würde den Nagellack nicht weiterempfehlen, da er zu schnell trocknet und man ihn daher nicht gleichmäßig auftragen. Außerdem finde ich den starken Geruch sehr unangenehm.

Der Rival de Loop Young Express Color Nagellack Farbnr. „19 royal blue“ befindet sich in einem kleinen zylinderförmigen Fläschen und der Verschluss ist gräulich-metallfarben. Ich finde den Flacon persönlich zu klein, weil er fast aus den Fingern „flutscht“. Außerdem ist der Aufkleber sehr schief aufgeklebt und geht ab. Der Nagellack kostet ca. 0,99€ und zu kaufen gibt es ihn bei allen Rossmann-Filialen, die Rival de Loop Young führen.

Am Verschluss befindet sich wie üblich ein Pinsel, der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen. Der Lack ist blau-violett, ich mag diese Farbe.
Der Auftrag gestaltet sich schwierig, weil der Nagellack zu schnell trocknet, sodass er nach einigen Sekunden Fänden zieht. Außerdem muss man mit dem Pinsel öfters über den Nagel gehen, weil der Pinsel zu klein ist, auch wenn er einigermaßen gut fächert. Man muss viel Lack nehmen um den Nagel überall zu bedecken.
Ich habe zwei Schichten von dem Lack verwendet, aber das Ergebnis war für mich eher enttäuschend, weil es einfach ungleichmäßig aussah. Der Nagellack hat einen schönen Glanz und entspricht auf dem Nagel der äußerlich sichbaren Farbe.
Mir ist beim Auftragen was ganz unangenehmes aufgefallen und zwar, dass der Nagellack unglaublich stark riecht. Er riecht aber nicht wie andere Lacke, ich finde er stinkt. Ich kann den Geruch nicht wirklich definieren, aber meiner Meinung nach riecht der Nagellack nach Altöl. Es kann auch natürlich sein, dass ich so eine Art „Montagsprodukt“ erwischt habe.

Der Lack hat bei mir knapp 3 Tage ausgehalten, dann hat er sich langsam gelöst, aber abgesplittert ist er nicht.

Dieser Artikel wurde seitdem 2042 mal gelesen.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Rival de Loop Young Express Color Nagellack, Farbe: 9 royal blue”

1. Misskaffeebohne

Oh, ja… mit diesen Nagellacken habe ich auch so Erfahrungen gemacht… Es gibt einfach Nagellacke, die viel zu langsam trocknen und solche -wie diese- die trocken sind bevor man mit dem Nagel fertig ist… Also bei dem kleinen Finger kein Problem aber beim Daumen scheiter ich regelmäßig…