Rival de Loop Young Express Colour, Farbe: 09 fuchsia pearl

Ich bin sehr zufrieden. Obwohl ich von so einem günstigen Lack nicht viel erwartet hatte, wurde ich positiv überrascht. Absolute Kaufempfehlung.

Bezeichnung: Rival de Loop Young Express Colour – 09 fuchsia pearl
Preis: 0,99 €
Inhalt: 4,9 ml

Auftrag:
Die kleine Flasche, welche platzsparend ist, gefällt mir sehr. Sie ist auch bestens für unterwegs geeignet, z.B im Urlaub. Obwohl die Flasche und die Verschlusskappe klein sind, ist die Handhabung trotzdem gut. Der Pinsel ist weder zu dick noch zu dünn, fächer sehr gut auf und der Lack lässt sich damit gleichmäßig auftragen. Die Konsistenz ist zwar nicht dünnflüssig, aber trotzdem ist der Lack mit der ersten Schicht nicht deckend. Eine zweite Schicht ist unbedingt nötig.

Trockenzeit & Finish:
Der Lack trocknet blitzschnell. Ich habe beide Schichten, ohne zu warten nacheinander aufgetragen. In insgesamt 7 Minuten war der Lack trocken und stoßfest. Besser geht es gar nicht. Das Finish ist schön anzusehen. Wer es gerne auffällig und knallig mag, für den ist der Lack genau richtig. Außerdem schimmert er ganz leicht, das ist aber erst bei Sonnenlicht richtig bemerkbar.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Beanspruchung hat der Lack 3 Tage gehalten. Am 4. Tag hatte ich extreme Tipwear an den Nagelspitzen, sodass er dann ab musste. Mit Top Coat hat der Lack 6 Tage sehr gut gehalten. Ich habe mir den Lack gekauft, weil die Farbe super zu meinem Kleid passte und für mich war es nur ein Lack für einen Tag. Deswegen waren meine Erwartungen nicht hoch, weil der Lack ziemlich günstig war. Doch meine Erwartungen wurden übertroffen, denn er hat super gehalten. Daumen hoch.

Fazit:
Der Lack lässt sich sehr gut auftragen, trocknet extrem schnell und die Haftfestigkeit ist auch super. Wenn es mal schnell gehen muss, ist der Lack bestens geeignet. Vor allem finde ich die Flasche für z.B. den Urlaub total praktisch. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell